Am Montag, den 26.01.2015 treffen die beiden Mannschaften AFC Rochdale und Stoke City im Spotland Stadium in Rochdale, Greater Manchester aufeinander, um dort die 4. Runde des FA Cups zu absolviere. Um 21:00 Uhr wird das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Drittligisten und dem Erstligisten angepfiffen. AFC Rochdale liegt derzeit mit der gleichen Punktzahl wie Fleetwood Town auf Platz 6, auf dem 5. Platz der Rangliste mit 37 Zählern. Wenn jetzt keine gravierenden Fehler mehr unterlaufen, hätte man sich bereits eine Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs gesichert. Um noch an einen direkten Aufstiegsplatz zu gelangen, müssen die Kicker aus Rochdale noch mindestens 17 Punkte generieren. Mit 29 Zählern liegt Stoke City aktuell auf Platz 10 der Rangliste. Für eine Teilnahme an der Europa League benötigen die Kicker aus Stoke City noch wenigstens 8 Punkte.

AFC Rochdale glänzt mit guten Leistungen

Auch nach dem Aufstieg in die League One präsentieren sich die Kicker aus Rochdale mit gewohnt guten Leistungen und scheinen derzeit in guter Form zu sein. Derzeit belegt der AFC Rochdale mit 37 Zählern den 5. Tabellenplatz und hätte sich bei gleichbleibenden Leistungen bereits die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs gesichert. Insgesamt konnte das Team rund um den Trainer Keith Hill nach 25 Spieltagen 45 Tore erzielen, mussten aber auch 33 Gegentreffer einstecken, womit deutlich wird, dass an der Defensive noch gefeilt werden sollte. Überraschenderweise sieht die Bilanz der letzten 5 Heimspiele nicht sehr vielversprechend aus. Dreimal musste eine Niederlage hingenommen werden, einmal erspielte man ein Remis und nur das letzte Pflichtspiel gegen Crawley Town konnte man mit 4:1 gewinnen.

Wette auf das Spiel AFC Rochdale gegen Stoke City mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Stoke City präsentiert konstante Leistungen

Nach einem schwachen Saisonstart und wenig konstanten Leistungen bis zum 11. Spieltag, konnten sich die Kicker aus Stoke City schnell fangen und fanden zu ihrer gewohnten Form zurück. So war Stoke City in der Lage, sich mit ordentlichen spielerischen Leistungen auf den 10. Tabellenplatz vor zu kämpfen. Nach 22 Spieltagen schaffte es das Team rund um Trainer Mark Hughes, 23 Tore zu erzielen und kassierte 27 Gegentreffer. Dennoch werden die Kicker aus Stoke City für das internationale Geschäft noch einen Zahn zulegen müssen. Die Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele liest sich eher gemischt. So wurden zwei Niederlagen erlitten, einmal konnte ein Remis erspielt werden und zuletzt konnte man sich gegen Leicester City FC mit einem 0:1 durchsetzen.

Stoke City wird das Spiel gewinnen

Trotz des Heimvorteils wird AFC Rochdale nicht in der Lage sein, die 4. Runde des FA Cups am Montag gegen Stoke City zu gewinnen, was schon alleine auf die Differenz von zwei Klassen zurück zu führen ist.

Unser Tipp

AFC Rochdale – Stoke City Start: 26.01.2015 – 21:00 Uhr Tipp: 2 Quote: 1.70 bei win, Interwetten und BetVictor Stake: 7/10