Dem FC Elche droht am Samstag, den 24.01.2015 das nächste Debakel. Denn in der Primera Division geht es gegen den FC Barcelona im heimischen Estadio Manuel Martínez Valero am 20. Spieltag der Primera Division 2014/2015. Dabei gab es doch gerade erst die Partie im spanischen Pokal, wo sich der FC Elche in Barcelona mit 0:5 und zuhause mit 0:4 geschlagen geben musste.

FC Elche kämpft um Klassenerhalt

Für den FC Elche geht es in dieser Saison ausschließlich um den Klassenerhalt. Nach Abschluss der Vorrunde am vergangenen Wochenende wäre dieser auch knapp geschafft worden. Mit vier Siegen, fünf Remis und zehn Niederlagen stehen insgesamt 17 Punkte und Rang 16 auf dem Konto der Kicker aus der Region Valencia. Allerdings ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nur hauchdünn, beträgt er doch nur einen Punkt. In den Pflicht-Heimspielen dieser Saison bislang gab es für die Schützlinge von Fran Escribá drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt zeigte sich der FC Elche in einer ordentlichen Verfassung mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen in den vergangenen sechs Pflichtspielen, wobei sich die beiden Pleiten gegen den FC Barcelona im Pokal darunter befanden. Allerdings gab es am vergangenen Wochenende ein wichtiges 1:0 gegen UD Levante, wodurch die Abstiegsplätze verlassen wurden, während der Konkurrent aus Valencia nun absteigen müsste.

Wette auf das Match FC Elche gegen FC Barcelona mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

FC Barcelona will wieder Titel gewinnen

Nachdem der FC Barcelona in der vergangenen Saison ohne Titel blieb, soll es in dieser Saison unter dem neuen Trainer Luis Enrique besser werden. Bislang geht dieses Vorhaben voll auf. Denn die Katalanen stehen in der Champions League im Achtelfinale und steuern im spanischen Pokal nach einem 1:0 gegen Atletico Madrid im Viertelfinalhinspiel auf Kurs Titelgewinn. In der Primera Division ist der spanische Rekordpokalsieger derzeit Zweiter hinter dem Erzfeind Real Madrid. Mit 14 Siegen, zwei Unentschieden und drei Pleiten stehen insgesamt 44 Punkte auf dem Konto von Barca. Das Team um den deutschen Torwart ter Stegen, der immer nur im Pokal spielen darf, hat dabei aber ein Spiel mehr bestritten als die Königlichen. In den nationalen Pflichtauswärtsspielen dieser Saison bisher konnte der FC Barcelona bisher acht Erfolge und zwei Unentschieden erzielen bei zudem zwei Pleiten. Zuletzt gab es für den vierfachen Champions League Sieger fünf Pflichtspielsiege in Folge. Im letzten Match der Primera Division wurde nach dem 4:0 im Pokal beim FC Elche mit 4:0 bei Deportivo La Coruña gewonnen, ehe es den 1:0 Erfolg gegen Atletico im Pokal gab.

FC Barcelona wird erneut standesgemäß siegen

Das 5:0 und 4:0 vor wenigen Tagen in der spanischen Copa del Rey sowie das 3:0 im Hinspiel der La Liga zeigen auf, dass der FC Barcelona dem FC Elche doch klar überlegen ist. Ähnlich wie unlängst schon darf ein klarer Erfolg der Katalanen erwartet werden, der mit mindestens drei Toren Vorsprung ausfällt.

Unser Tipp

FC Elche – FC Barcelona

Start: 24.01.2015 – 18:00 Uhr

Tipp: European Handicap FC Barcelona -2

Quote: 2.30 bei Bet3000

Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *