Am Samstag, den 22.11.2014 empfängt der SC Paderborn 07 in der Benteler Arena in Paderborn Borussia Dortmund, um dort ein Duell des 12. Spieltages der ersten Bundesliga zu absolvieren. Ab 15:30 Uhr wird der Ball rollen und die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf interessante, sondern auch auf spannende 90 Minuten freuen. Während der Aufsteiger Paderborn bereits einen respektablen 9. Platz der Tabelle belegt, tun sich die Borussen immer noch schwer und konnten bisher nur den 15. Rang belegen, punktgleich mit dem Relegationsplatz. Die bessere Tordifferenz hat die Kicker aus Dortmund dieses Mal davor bewahrt, auf einem Abstiegsplatz zu landen. Aktuell trennen sie 5 Punkte von dem SC Paderborn 07 und am Samstag werden die Borussen alles geben, um das zu ändern.

SC Paderborn 07 hat sich Respekt verschafft

Die Spielzeit 2013/2014 hätte für den SC Paderborn gar nicht besser laufen können. Mit Platz zwei in der zweiten Bundesliga stiegen sie überraschend aber verdient in die erste Bundesliga auf. Anstatt sich nun jedoch auf ihrem Erfolg auszuruhen und sich mit einem der unteren Tabellenplätze zufrieden zu geben, haben sie noch eine Schippe draufgelegt und belegen derzeit den 9. Platz der Rangliste mit 15 Zählern. Mit Sicherheit wird dieses Ergebnis für die Ostwestfalen auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. 2 Zähler fehlen dem Team von Trainer André Breitenreiter, um an der Europa League teilnehmen zu können, mit 4 weiteren Punkten hätte sich der SC Paderborn 07 für die Champions League qualifiziert. Die Bilanz der letzten 5 Spiele zuhause spiegelt nicht nur die gute Leistung von den Aufsteigern wider, sondern zeigt deutlich auf, dass die Borussen kein leichtes Spiel haben werden. Von 5 absolvierten Spielen im heimischen Stadion erreichten die Kicker aus Paderborn 3 Siege, ein torloses Unentschieden und erlitten lediglich eine Niederlage.

Wette auf das Spiel SC Paderborn 07 gegen Borussia Dortmund mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Borussia Dortmund zeigt schwache Leistungen

Die Borussen legten alles andere als einen guten Saisonstart hin, obwohl sie die letzte Spielzeit erneut als deutscher Vizemeister abschlossen. Dennoch war das Gegenteil der Fall und die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp steckte plötzlich in einer tiefen Krise. Man hat fast den Eindruck, dass es sich bei dem Team aus der vorangegangenen Saison und aus dieser Saison um zwei verschiedene Mannschaften handelt. Die Leistungen haben natürlich Folgen, weshalb Borussia Dortmund derzeit gerade einmal einen 15. Tabellenplatz erspielt hat und somit um den Klassenerhalt kämpfen muss. Am letzten Spieltag konnten die Dortmunder zwar mit einem Sieg über Gladbach die Negativserie durchbrechen, ob sie jedoch tatsächlich endlich beendet ist, wird sich noch zeigen. Die Bilanz der letzten 5 Auswärtsspiele ist in Anbetracht der Tatsachen genauso enttäuschend, wie die Platzierung in der Tabelle. 4 Niederlagen musste der BVB hinnehmen und lediglich einmal konnten die Fans mit einem Sieg über Augsburg begeistert werden.

Nächste Überraschung durch den SC Paderborn?

Auf dem Papier hat natürlich Borussia Dortmund die stärkere Mannschaft. Allerdings konnte der SC Paderborn 07 durchaus überraschen in dieser Saison. Mit Blick auf die fehlende Stabilität der Borussen und der ungeheuren Motivation der Gastgeber, scheint die nächste Überraschung in Ostwestfalen möglich zu sein.

Unser Tipp

SC Paderborn 07 – Borussia Dortmund Start: 22.11.2014 – 15:30 Uhr Tipp: 1 Quote: 8.00 bei Bet3000 Stake: 3/10