Am Montag, den 01.12.2014 treffen die beiden französischen Zweitligisten AS Nancy-Lorraine und der FC Valenciennes im Stade Marcel Picot aufeinander, um den 16. Spieltag der 2. französischen Liga zu absolvieren. Pünktlich um 20:30 Uhr wird die Partie angepfiffen und die Zuschauer dürfen sich auf ein torreiches Match zwischen dem Tabellenvierten un dem 15. der Tabelle freuen. Nach 15 Spieltagen geht es für AS Nancy-Lorraine bereits um den Aufstiegskampf in die erste französische Liga. Derzeit belegen sie den 4. Rang der Tabelle mit 27 Zählern, womit sie punktgleich mit Platz 3 und Platz 5 der Tabelle sind. 5 Zähler fehlen den Kickern aus Nancy bis zur Tabellenspitze. Für den FC Valenciennes hingegen geht es mit Platz 15 und lediglich 18 Zählern erneut um den Abstiegskampf, diesmal allerdings in die 3. französische Liga. Derzeit verfügen sie lediglich einen 4-Punkt Abstand zu den Abstiegsplätzen.

AS Nancy-Lorraine wieder mit überzeugender Form

Dies ist nun bereits die dritte Saison hintereinander, bei der die Kicker aus Nancy einen guten 4. Tabellenplatz belegen und immer nur knapp den Aufstieg in die erste französische Liga verpassen. Für diese Spielzeit haben sie sich sicherlich mehr vorgenommen und können nach 15 Spieltagen bereits 24 erzielte Tore vorweisen. Dieses Ergebnis macht die Schützlinge von Pablo Correa zur offensivstärksten Mannschaft der 2. Liga. Allerdings kassierte der AS Nancy Lorraine auch 15 Gegentreffer, womit die Defensive noch ein wenig zurecht gerückt werden muss. Daheim ist die Correa -Elf seit 5 Spielen ungeschlagen und erzielte 4 Siege gegen Tours FC, Gazelec Ajaccio, Le Havre und zuletzt mit einem 3:1 gegen US Creteil Lusitanos. Nur einmal wurde ein 1:1 Unentschieden gegen Sochaux erspielt. Einem Sieg am Montag gegen den FC Valenciennes steht somit theoretisch nichts im Weg.

Wette auf das Spiel AS Nancy-Lorraine – FC Valenciennes mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

FC Valenciennes wieder nur enttäuschend

Auch nach dem Abstieg aus der 1. französischen Liga können die Kicker aus Valenciennes nicht überzeugen. In dieser Spielzeit reicht es für den FC Valenciennes lediglich zu einem mageren und mehr als enttäuschenden 15. Tabellenplatz mit gerade einmal 18 Zählern. Somit ist ein Aufstieg in unerreichbare Ferne gerückt und der Fokus liegt derzeit auf den Abstiegsplätzen. Nach 15 Spieltagen haben die Schützlinge von Trainer Ariel Jacobs 13 Tore erzielt, mussten aber 22 Gegentore hinnehmen. Diese Leistungen spiegeln sich dann auch in der Bilanz der letzten 5 absolvierten auswärtigen Spiele wider. Zwei Niederlagen, ein Unentschieden sowie zwei Siege hat der FC Valenciennes vorzuweisen.

AS Nancy-Lorraine ist der klare Favorit

Schon aufgrund der Tatsache, dass hier ein starkes Offensivteam auf eine schwache Defensive trifft, zusammen mit dem Heimvorteil der Kicker aus Nancy lässt darauf schließen, dass der AS Nancy-Lorraine die Partie am Montag für sich entscheiden wird.

Unser Tipp

AS Nancy-Lorraine – FC Valenciennes

Start: 01.12..2014 – 20:30 Uhr

Tipp: 1

Quote: 1.80 bei Interwetten

Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *