Am Freitag, den 13.03.2015 ist der VfB Stuttgart zu Gast in der BayArena. Die Begegnung der Bundesliga-Mannschaften Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen im Rahmen des 25. Spieltages der Bundesliga wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Es wird eine spannende Partie

Wenn der Ball ab 20:30 Uhr in der BayArena rollt, werden die Fans eine spannende Partie verfolgen können zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenschlusslicht. Das Team von Coach Roger Schmidt belegt derzeit den vierten Tabellenplatz und hat sich somit bereits für die Play-offs um einen Champions League Platz qualifiziert, sofern die Leistungen konstant bleiben und der Tabellenplatz gehalten wird. Nur zwei Zähler trennt die Werkself von einem direkten Platz in der Königsklasse. Allerdings ist der Vorsprung zu den beiden Verfolgern aus Gelsenkirchen und Augsburg auch nur sehr gering mit einem Punkt. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus Stuttgart aus. Diese bilden das Tabellenschlusslicht mit 20 Zählern und sie benötigen mindestens fünf mehr Zähler auf dem Punktekonto, damit sie von den Abstiegsplätzen kommen und somit den erneuten Klassenerhalt schaffen.

Bayer 04 Leverkusen knüpft an alte Leistungen an

Schon in der letzten Saison überzeugte die Werkself und ging mit einem guten vierten Platz in die Sommerpause der Bundesliga. Eben an diese Leistungen scheint die Elf von Trainer Roger Schmidt in dieser Saison wieder anzuknüpfen. Doch die Leistungen der Elf sind nicht konstant und das erkennt man an der Berg- und Talfahrt in der Leistungskurve. 40 Tore und 29 Gegentreffer, das zeigt allerdings auch, dass die Schmidt-Elf eine starke Offensive stellt, doch die Defensive muss noch verbessert werden. Was die Heimbilanz der Werkself angeht, so konnte in den letzten fünf Heimspielen ein Sieg erzielt werden, drei Unentschieden und ein Spiel ging verloren.

Wette auf das Match Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

VfB Stuttgart: Ist der Klassenerhalt möglich?

Die Saison 2014/15 läuft für die Elf von Huub Stevens nicht gerade nach Plan. Nachdem man in der vergangenen Saison sich gerade noch mal auf dem 15. Tabellenplatz retten konnte und damit den Klassenerhalt schaffte, sieht es in dieser Spielzeit nicht danach aus, dass es wieder dazu kommt. 41 Gegentore und nur 24 Treffer verzeichnen die Stuttgarter Kicker und finden sich damit auf dem 18. Tabellenplatz mit mageren 20 Zählern wieder. Ach die Bilanz der letzten Spiele ist nicht gerade die, die man von einem Team erwartet, das hofft den Klassenerhalt zu meistern. Denn die Schwaben konnten in den letzten fünf Pflichtspielen nur einen einzigen Sieg erzielen, spielten dreimal unentschieden und mussten eine Niederlage einstecken. Mit dieser Bilanz und auch den gezeigten Leistungen der Stuttgarter kann man davon ausgehen, dass die Stevens-Elf das Selbstvertrauen fehlt sowie das spielerische Können um sich gegen die Werkself am Freitag durchzusetzen. Insofern würde doch alles andere als ein Heimsieg von Bayer 04 Leverkusen durchaus überraschen.

Unser Tipp

Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart Start: 13.03.2015 – 20:30 Uhr Tipp: 1 Quote: 1.55 bei Bet3000 Stake: 7/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *