Am Mittwoch, den 17.12.2014 treffen die beiden Mannschaften Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg im Signal-Iduna Park in Dortmund aufeinander. Hierbei handelt es sich um eine Partie des 16. Spieltages der 1. Bundesliga. Ab 20:00 Uhr wird der Ball rollen und die Zuschauer dürfen ein spannungsgeladenes Match zwischen dem amtierenden deutschen Vizemeister und dem 2. der Tabelle erwarten. Borussia Dortmund belegt derzeit den 16. Platz der Tabelle mit 14 Zählern, punktgleich mit Werder Bremen auf Platz 17 und dem SC Freiburg auf Platz 15. Für den deutschen Vizemeister gibt es aktuell keinen anderen Ausweg, als einen Sieg zu erzielen, um nicht noch tiefer in den Strudel des Abstiegs zu geraten. Der VfL Wolfsburg steht aktuell auf Platz 2 der Tabelle mit 30 Zählern. 9 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 der Tabelle. Mit einem Sieg kämen die Wolfsburger weitere 3 Punkte an die Tabellenspitze heran und würden ihren Vorsprung auf die restlichen Platzierungen weiter ausbauen können.

Borussia Dortmund enttäuscht auf ganzer Linie

Für die Dortmunder wird es in diesem Jahr ein trauriges Weihnachtsfest. In dieser Saison konnte der deutsche Vizemeister nicht überzeugen und enttäuschte auf ganzer Linie. Nach 15 Spieltagen holten die Schützlinge von Jürgen Klopp 15 Tore, womit der ehemalig größte Konkurrent zu den offensiv schwächsten Mannschaften der Liga gehört. 22 Gegentore mussten die Dortmunder einstecken, was deutlich aufzeigt, dass auch die Abwehr noch Unterstützung benötigt. In dieser Spielzeit wirken die Dortmunder ideenlos und wenig kreativ, was sich dann natürlich auch in der Tabellenpositionierung niederschlägt. Platz 16 mit 14 mageren Zählern belegen die Dortmunder im Moment. Genauso traurig sieht dann auch die Bilanz der letzten 5 Heimspiele aus. Ein Unentschieden konnte erzielt werden, zweimal musste man sich geschlagen geben und lediglich zweimal konnte mit einem Sieg gefeiert werden, zuletzt mit einem 1:0 über Hoffenheim.

Wette auf das Spiel Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

[sam_ad id=1 codes=’false’]

VfL Wolfsburg mit Top Leistungen

Der VfL Wolfsburg hat sich in dieser Spielzeit einmal mehr selbst übertroffen. Es gibt nicht viel, was den Wölfen zur Zeit nicht gelingt. Nach 15 Spieltagen haben die Schützlinge von Trainer Dieter Hecking 29 Treffer erzielt und 14 Gegentore kassiert. Diese hervorragenden Leistungen haben den Wolfsburgern Platz 2 der Tabelle eingebracht mit 30 Zählern, 9 Punkte von der Tabellenführung entfernt. Zweimal mussten sich die Kicker aus Wolfsburg bei auswärtigen Spielen geschlagen geben, zuletzt verloren sie gegen Schalke 04 mit einem 3:2, allerdings konnten auch 3 Siege erzielt werden.

Favorit für diese Partie

Einen Favorit für diese Begegnung zu benennen ist nicht einfach. Sollte man das Match anhand von Statistiken bewerten, würde der VfL Wolfsburg gewinnen. Allerdings geht es für die Borussen um viel und auch den Dortmundern ist durchaus ein Sieg zuzutrauen. Borussia Dortmund wird die Partie am Mittwoch für sich entscheiden – denn letztendlich entscheidet wohl der Heimvorteil zugunsten der Borussen.

Unser Tipp

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg

Start: 18.12.2014 – 20:00 Uhr

Tipp: 1

Quote: 1.90 bei bwin, mybet und BetVictor

Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *