Am Sonntag, den 15.03.2015 empfängt Borussia Mönchengladbach im Stadion im Borussia-Park in Mönchengladbach Hannover 96, um dort den 25. Spieltag der 1. Bundesliga zu absolvieren. Ab 17:30 Uhr wird der Ball rollen und die Zuschauer dürfen sich auf interessante 90 Minuten zwischen den beiden Erstligisten freuen. Borussia Mönchengladbach belegt derzeit mit 41 Zählern auf Platz 3 der Rangliste. Wenn es jetzt zu keinen gravierenden Leistungseinbrüchen bei den Fohlen mehr kommt, hätten sich die Fohlen bereits für eine Teilnahme an der Champions League qualifiziert. Der Vorsprung zu Bayer 04 Leverkusen beträgt jedoch lediglich 2 Punkte, so dass bei den Kickern aus Mönchengladbach eine Leistungssteigerung erfolgen muss, um die derzeitige Tabellenposition halten zu können. Hannover 96 liegt aktuell auf Rang 12 der Tabelle mit 27 Zählern. Somit beträgt die Differenz zum Tabellenkeller nur noch 4 Punkte. Um sich nicht vollends im Sog des Abstiegsstrudels zu verlieren, muss auch bei den Kickern aus Hannover noch eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Borussia Mönchengladbach mit überzeugenden Leistungen

Während es in der vorangegangenen Spielzeit lediglich für Platz 6 der Rangliste reichte, konnte sich Borussia Mönchengladbach in dieser Saison bereits auf Platz 3 der Tabelle vorkämpfen. Allerdings fehlt es den Fohlen noch an Konstanz, was deutlich wird, wenn man sich die Leistungskurve der Fohlen genauer ansieht, die doch eher einer Berg- und Talfahrt gleicht. So punkteten die Schützlinge von Trainer Lucien Favre nach 24 Spieltagen mit insgesamt 33 Treffern und kassierten lediglich 20 Gegentore, nur der FC Bayern München hat weniger Tore kassiert. An der Offensive müssen die Fohlen allerdings noch feilen, wenn die derzeitige Tabellenposition beibehalten werden soll. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten Spiele im eigenen Stadion spiegelt eindrucksvoll die Top Leistungen der Kicker aus Mönchengladbach wider. Fünfmal konnte man die Fans mit einem Sieg begeistern.

Wette auf das Spiel Borussia Mönchengladbach – Hannover 96 mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Hannover 96 ohne nennenswerte Leistungen

Nach einem starken Saisonauftakt war Hannover 96 nicht in der Lage, die Leistungen aufrecht zu erhalten und rutschte im weiteren Saisonverlauf auf Platz 12 der Tabelle ab. Während es in der vorangegangenen Spielzeit noch für Platz 10 der Rangliste reichte, scheinen die Schützlinge von Coach Tayfun Korkut mit insgesamt 27 Treffern und 37 Gegentreffern nicht an diese Leistungen anknüpfen zu können. Natürlich sind diese mageren Leistungen auch in der Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele zu erkennen. Dreimal trennte man sich mit einem Unentschieden, zuletzt vom 1. FC Köln und zweimal musste man sich den Gastgebern geschlagen geben.

Borussia Mönchengladbach wird die Partie gewinnen

In der Partie am Sonntag gegen Hannover 96 wird Borussia Mönchengladbach als Favorit auflaufen und mit Blick auf die Bilanzen sowie der bisher präsentierten Leistungen das Duell zusammen mit dem Heimvorteil für sich entscheiden.

Unser Tipp

Borussia Mönchengladbach – Hannover 96 Start: 15.03.2015 – 17:30 Uhr Tipp: 1 Quote: 1.85 bei Bet3000 Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *