Am Dienstag, den 16.12.2014 treffen die Mannschaften Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf im Eintracht-Stadion in Braunschweig aufeinander. Hierbei geht es um ein Match des 18. Spieltages der 2. Bundesliga. Ab 17:30 Uhr wird der Ball rollen und die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie zwischen dem Tabellensiebten und dem Tabellenvierten freuen. Eintracht Braunschweig belegt derzeit Platz 7 der Tabelle mit 27 Zählern und liegt somit punktgleich mit Platz 5, RB Leipzig. Zu den Playoffs für den Aufstieg in die 1. Bundesliga fehlt den Braunschweigern lediglich 1 Punkt und auch für einen sicheren Aufstiegsplatz benötigt man hier nur mehr 3 Punkte, die mit einem Sieg am Dienstag bereits kassiert werden könnten. Fortuna Düsseldorf steht aktuell mit 28 Zählern auf Platz 4 der Tabelle, zu den Playoffs trennen die Düsseldorfer lediglich eine geringfügig schlechtere Tordifferenz und eine sicherer Aufstiegsplatz wäre auch den Düsseldorfern mit einem Sieg in diesem Duell eingetütet.

Eintracht Braunschweig nach Abstieg nicht überzeugend

Auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga schaffen es die Braunschweiger nicht, mit Leistungen zu überzeugen. Zwar spielen sie im oberen Viertel der Tabelle mit, trotzdem hätte man von dem ehemaligen Erstlisten wohl ein wenig mehr erhofft. Mit 25 erzielten Toren und 19 erlittenen Gegentreffern belegen die Braunschweiger nach 17 Spieltagen lediglich Platz 7 der Rangliste mit 27 Zähler, punktgleich mit den Leipzigern auf Platz7. Um sich sicher für den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu qualifizieren, fehlen den Schützlingen von Torsten Liebknecht 2 Zähler, die sie sich mit einem Sieg über Fortuna Düsseldorf sichern könnten. Die Bilanz der letzten 5 Heimspiele zeigt dann recht ordentliche Leistungen, zweimal trennte man sich mit einem Unentschieden, zuletzt gegen die Union Berlin mit einem 1:1 und dreimal konnte man einen Sieg feiern.

Wette auf das Spiel Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

[sam_ad id=1 codes=’false’]

Fortuna Düsseldorf zeigt gute Leistungen

Bereits die letzte Saison konnten die Düsseldorfer mit einem ordentlichen 6. Platz der Tabelle abschließen, in dieser Spielzeit haben sie noch einmal eine Schippe draufgelegt und belegen derzeit Platz 4 der Rangliste mit 28 Zählern. Punktgleich mit dem SV Darmstadt 98 fehlen den Schützlingen von Trainer Oliver Reck lediglich 2 Zähler für einen sicheren Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga. Nach 17 Spieltagen haben die Kicker aus Düsseldorf 27 Tore erzielt. Diese Leistung wird nur von Heidenheim und Ingolstadt getoppt. Allerdings hat man auch 20 Gegentore einstecken müssen, womit klar wird, wo hier die Schwächen liegen. Die Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele sieht dann eher gemischt aus. 3 Siege konnten gefeiert werden, zuletzt beim FSV Frankfurt mit einem 2:0, ein Unentschieden wurde erspielt und einmal musste eine Niederlage hingenommen werden.

Remis vorstellbar

Für dieses Duell ist ein Favorit nicht deutlich erkennbar. Im Hinblick auf die Bilanzen im Zusammenhang mit dem Heimvorteil hat Eintracht Braunschweig durchaus gute Möglichkeiten, einen Sieg zu erzielen. Auf der anderen Seite zeigte die Fortuna zuletzt überzeugende Leistungen. Somit scheint ein Remis durchaus möglich zu sein.

Unser Tipp

Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf

Start: 16.12.2014 – 17:30 Uhr

Tipp: X

Quote: 3.30 bei Interwetten

Stake: 4/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *