Am Samstag den 13.12.204 empfängt der FC Augsburg den FC Bayern München zu Hause in der SGL Arena und man kann sich durchaus auf ein spannendes Spiel freuen. Niemand hätte erwartet den FC Augsburg mit 24 Punkten auf dem dritten Rang der Tabelle zu finden. Die Bayern momentan führen wie nicht anders zu erwarten die Tabelle nach 14 Spielen mit 36 Punkten an.

Werden die Augsburger wieder zum Bayern Schreck?

Nachdem die Augsburger ihren rekordverdächtigen Lauf in Köln vorläufig krönten, ist es den Fuggerstädtern bewusst, dass nur der VfL Wolfsburg und die Bayern über ihnen in der Bundesliga Tabelle stehen. Auch wenn in der Saison noch nicht aller Tage Abend ist, so weiß die Weinzierl-Elf doch, dass sie für den Moment ein ernstzunehmender Kandidat ist, wenn es um die Verteilung der Startplätze in der Champions League geht. Es wird sich am Samstag herausstellen, ob all das reicht, sich zum Jaeger des deutschen Rekordmeisters zu etablieren, denn schließlich erscheint der FC Bayern in der SGL Arena zum Duell.

Erinnern wir uns kurz zurück: Es war im April als die Augsburger den Münchnern eine Pleite zufügten und das nach 53 gewonnenen Spielen! Doch auch die letzten Spiele meisterten die Augsburger mit Bravour, denn von 6 Heimspielen konnten sie 5 für sich entscheiden!

Wette auf das Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 [sam_ad id=1 codes=’false’]

Gibt es noch ebenbürtige Gegner für den FC Bayern München?

Was vor langer Zeit noch belächelt wurde, wird nun oft gewünscht, eine Liga für Super Clubs, in die der FC Bayern einsortiert wird. Der Grund dafür: Auch in dieser Saison ist es bisher keinem Verein gelungen, an die Leistungen der Münchener Elf heranzukommen, und sollte es doch einmal der Fall sein, dann spielt die Kondition nicht voll und ganz mit. Doch in den Augsburgern finden die Bayern einen sehr heimstarken Gegner, der sogar Rückstände in einen Sieg umwandeln kann, wie zuletzt in Köln geschehen. Aber dennoch die Augsburger Elf spielt auf einem völlig anderen Niveau und können somit den Bayern kaum das Wasser reichen.

Die Elf aus Bayern ist nur haarscharf der Perfektion entgangen, denn in 14 Spielen mussten sie „nur“ drei Gegentreffer einstecken und das ist trotz des zuletzt fehlenden Elans auf die sehr gute Defensivmaschine zurückzuführen.

Unser Tipp

Der FC Augsburg schafft erneut die Überraschung und wird mindestens ein Remis gegen die nicht ganz frischen Bayern einfahren. Vielleicht ist sogar erneut ein Sieg für die Gastgeber möglich.

Team: FC Augsburg – FC Bayern München Start: 13.12.2014 – 15:30 Uhr Tipp: Double Chance 1/X Quote: 3.70 bei Tipico Stake: 4/10