Am Samstag, dem 1. November werden die Fußballaugen in Deutschland ab 18.30 Uhr auf die Münchner „Allianz Arena“ gerichtet sein. Von einem Spitzenspiel kann zwar aktuell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund nicht gesprochen werden, doch Spannung ist trotzdem vorprogrammiert. Die aktuell kriselnden Borussen wollen in München endlich wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Der Gegner erscheint aber fast übermächtig.

FC Bayern München mit sechs „Weltfußballern“

Wie stark der FC Bayern München ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass sechs Akteure aus dem Kader für die Wahl zum „Weltfußballer des Jahres“ nominiert wurden. Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Thomas Müller, Mario Götze und Arjen Robben stehen auf der „Liste“. Am vergangenen Wochenende reichte es für den FCB bei Borussia Mönchengladbach jedoch nur zu einem 0:0 Unentschieden. Unzufrieden war damit in der bayrischen Landeshauptstadt aber niemand. „Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft und unsere Spielweise. Wir haben sehr kontrolliert gespielt und in der ersten Halbzeit keine Konter zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir natürlich müde. Wir wollten gewinnen, aber haben ein kleines bisschen unsere Ordnung verloren und mehr Konter zugelassen. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Performance und dem Punkt“, erklärte Trainer Pep Guardiola nach der Partie. Thomas Müller fügte hinzu: „Natürlich hatte Gladbach zwei, drei Konterchancen, wie es zu erwarten war. Das ist eine sehr gut organisierte Mannschaft, die schnell umschaltet, da kannst du nicht zu 100 Prozent jeden Abschluss verhindern. Manuel hat gut aufgepasst. Ansonsten haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht.“

Borussia Dortmund wenigstens im Pokal weiter

Im Pokal unter der Woche haben die Borussen nichts anbrennen lassen. Sicherlich war es kein „begeisternder“ Auftritt beim FC St. Pauli, doch der 3:0 Sieg sollte wenigstens etwas Selbstvertrauen geben. „Wir wollten weiterkommen, das ist gelungen. Es war sicher nicht alles perfekt, aber das ist in der momentanen Lage auch wurscht”, sagte Sebastian Kehl hinterher.

Wette auf das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Bayern ist nicht St. Pauli

Der FC Bayern München ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als der FC St. Pauli. Die Schwarz-Gelben wurden in den letzten Wochen sicherlich einige Mal unter Wert geschlagen, doch fußballerisch reicht es im Moment nicht, um gegen den Deutschen Meister zu bestehen. Der Wetttipp geht vom nächsten Dreier für die Heimmannschaft aus. Die Vorhersage für das Bundesligamatch zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund lautet – Heimsieg.

Unser Tipp

FC Bayern München – Borussia Dortmund

Start: 01.11.2014 – 18:30

Tipp: 1

Quote: 1.55 bei BetVictor

Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *