Am Mittwoch, den 24.12.2014 treffen der FC Bologna und der FC Pro Vercelli 1892 aufeinander. Im Rahmen des 20. Spieltags der italienischen Serie B spielen die beiden Teams ab 15:00 Uhr im Stadion „Stadio Renato Dall’Ara“ gegeneinander.

FC Pro Vercelli 1892: Die Leistungen überzeugen nicht

Der Aufsteiger FC Pro Vercelli 1892 konnte während der gesamten Spielzeit der laufenden Saison in der italienischen Serie B nicht überzeugen. Die Aufsteiger, die zuerst einen starken Saisonauftritt hinlegten, konnten ihre Leistungen nicht konstant halten und das hatte zur Folge, dass das Team von Trainer Christiano Scazzalo aufgrund von mangelnder konstanter Leistung von dem zweiten Tabellenplatz auf den 8. abrutschte mit aktuell 27 Punkten. Die Elf von Scazzalo erzielte in der Saison 23 Treffer an 19 Spieltagen und musste zugleich auch 22 Gegentreffer kassieren und hier liegt dann das Augenmerk sowohl auf Angriff als auch auf der Verteidigung, an denen gearbeitet werden muss. Die Bilanz der letzten fünf Spiele ist ebenso der Spiegel der nicht konstanten Leistungen der Elf, denn sie verloren drei Spiele, erzielten ein Remis und ebenso einen Sieg über den FC Crotone (1:0), der jedoch auch nicht voll und ganz überzeugte. Doch Pro Vercelli muss einen Sieg erringen in der kommenden Partie, denn derzeit liegt man punktgleich mit dem 9. Tabellenplatz und mit einem Sieg wäre ein Platz in den Play Offs um den Aufstieg sicher.

Wette auf das Spiel FC Bologna gegen FC Pro Vercelli 1892 mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

FC Bologna: Der Absteiger kämpft um den Aufstieg

Nachdem der FC Bologna nach der letzten Saison in die italienische Serie B abgestiegen war, legte die Elf eher einen schwachen Saisonauftakt hin. Doch mittlerweile hat sich das Team um Trainer Diego Lopez auf den siebten Tabellenplatz vorgearbeitet und kann 28 Zähler aufweisen. Doch es fehlen noch drei Punkte um einen sicheren Aufstiegsplatz zu erreichen und daher ist es wichtig, die Partie am Mittwoch für sich zu entscheiden. Doch auch hier gilt, Angriff wie Abwehr müssen noch an sich arbeiten, denn die Lopez-Elf musste in der laufenden Saison 20 Gegentreffer einstecken, und erzielte selbst 24 Tore. Doch es ist durchaus möglich, dass der FC Bologna das Spiel für sich entscheidet, sieht man sich die Bilanz der letzten fünf Spiele an, die das Team vor heimischen Publikum absolviert hat. Der FC Bologna siegte bei zwei der fünf Spielen, musste zweimal ein Remis hinnehmen und unterlag Brescia mit 2:1. Doch wenn ab jetzt nichts gravierendes mehr passiert, dann ist es dem Team möglich, an den Play Offs teilzunehmen und dann ihre Rückkehr in die 1. italienische Liga zu feiern.

FC Bologna Favorit

Nach den besseren Bilanzen, die der FC Bologna vorweist, auch wenn sie nur gering sind, sowie den gezeigten Leistungen und aufgrund des Heimvorteils ist davon auszugehen, dass die Elf aus Bologna das Spiel für sich entscheidet.

Unser Tipp

FC Bologna – FC Pro Vercelli 1892 Start: 24.12.2014 – 15:00 Uhr Tipp: 1 Quote: 1.91 bei BetVictor Stake: 5/10