Am Dreikönigstag steht in Spanien ein hoch interessantes Match auf dem Programm. In der Copa del Rey treffen der FC Málaga und UD Levante aufeinander. Das Hinspiel im Achtelfinale des spanischen Pokals wird am Dienstag, den 06.01.2015 um 19:00 Uhr im Estadio La Rosaleda ausgetragen. In dieser Saison standen sich beide Teams in der Primera Division bereits am dritten Spieltag im September 2014 gegenüber, als es keine Tore zu sehen gab in der Partie.

FC Málaga spielt stark auf

Nachdem der FC Málaga in der vergangenen Saison unter dem deutschen Trainer Bernd Schuster sehr schwach unterwegs war und nur mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft hat, sieht es in dieser Saison unter Javi Gracia weitaus besser aus. Denn die Andalusier stehen derzeit bei 30 Punkten aus 17 Spielen und damit auf Rang sieben in der Primera Division. Der Rückstand auf die Europa League Ränge beträgt nur einen Zähler. In den Pflicht-Heimspielen dieser Saison überzeugten die Gastgeber enorm mit sechs Erfolgen, zwei Unentschieden und zwei Pleiten. Auch die Form war bis zum vergangenen Samstag sehr gut mit vier Erfolgen und einem Remis in Folge, dann aber folgte ein sehr überraschendes 1:2 gegen UD Almeria im andalusischen Derby zuhause. In der vergangenen Pokalrunde setzte sich der FC Málaga mit 1:1 und 4:1 gegen den Zweitligisten Deportivo La Coruña durch.

Wette auf das Spiel FC Málaga gegen UD Levante mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

UD Levante mit schwacher Saison

UD Levante zählte nach dem zehnten Platz in der vergangenen Saison auch in dieser Saison wieder zu den Anwärtern auf einen guten Mittelfeldplatz. Doch stattdessen muss das Team aus Valencia um den Klassenerhalt bangen. Mit 15 Punkten aus 17 Spielen liegen die Gäste derzeit nur auf Rang 17 mit ganzen zwei Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bereits Mitte Oktober zogen die Verantwortlichen des Clubs die Notbremse und tauschten den Trainer aus. Seitdem Lucas Alcaraz verantwortlich ist, gab es in allen Pflichtmatches zwei Erfolge, sechs Unentschieden und zwei Pleiten. In allen Pflichtspielen auswärts gab es für UD Levante bislang einen Erfolg, fünf Remis und vier Pleiten. In der vergangenen Pokalrunde setzte sich das Team aus Valencia mit einem schwachen 1:1 und 0:0 beim Tabellenletzten der Segunda Division, Albacete, durch.

FC Málaga wird gewinnen

Auch wenn der FC Málaga am Wochenende eine überraschende 1:2 Heimpleite gegen UD Almeria kassierte, so werden die Andalusier dieses Match gegen UD Levante gewinnen, das beim 1:3 bei Atletico Madrid chancenlos war. Denn die Gastgeber sind schlichtweg stärker unterwegs in dieser Saison und zudem besser in Form.

Unser Tipp

FC Málaga – UD Levante Start: 06.01.2015 – 19:00 Uhr Tipp: 1 Quote: 1.60 bei Bet3000 Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *