Der zehnte Bundesliga Spieltag wird am Freitagabend, dem 31. Oktober mit der Partie des Zwölften gegen den Neunten eröffnet. Ab 20.30 Uhr empfängt der FC Schalke 04 in der heimischen „Veltins Arena“ die Mannschaft vom FC Augsburg. Vor der Saison hätte vermutlich kein Experte angenommen, dass die Gäste nach neun Spieltagen vor dem FCS 04 in der Rangliste stehen.

FC Schalke 04 zu Hause noch ungeschlagen

Obwohl es für die Schalker in der Tabelle nicht allzu rosig aussieht, ist die Mannschaft zu Hause noch ungeschlagen. In der Bundesliga stehen zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In der Champions League gab es bisher einen Sieg und ein Remis. Die gute Serie soll am Freitag gegen den FC Augsburg mit einer engagierten Leistungen von Beginn an ausgebaut werden.

FC Augsburg mit wichtigem Sieg

Der FC Augsburg hat am vergangenen Wochenende einen ganz wichtigen Sieg beim 2:0 gegen den SC Freiburg eingespielt. Die drei Punkte bescheren der Mannschaft aktuell einen sehr guten neunten Tabellenplatz. Coach Markus Weinzierl zeigte sich nach der Partie auch entsprechend zufrieden. „Ich habe eine gute Leistung unseres Teams gesehen. Wir wollten mutig und offensiv agieren, weil wir wussten, dass wir Freiburg so vielleicht verunsichern können. Daher war es wichtig, dass uns ein frühes Tor gelungen ist. Dass es durch einen Elfmeter fällt ist zweitrangig. Vor der Pause haben wir leider versäumt, das zweite Tor zu machen und daher wussten wir, dass Freiburg immer zurückkommen kann. Das 2:0 war entsprechend wichtig und die Vorentscheidung für uns“, so der Augsburger Trainer. Auf Schalke will sich die Mannschaft keinesfalls verstecken, sondern strebt mit schnellen Kontern zumindest einen Punkt an. In der Vergangenheit sind die bayrischen Schwaben in Gelsenkirchen immer leer ausgegangen. Dies soll sich am Freitag mit einer konzentrierten Leistung ändern.

Wette auf das Spiel FC Schalke 04 gegen FC Augsburg mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Die Gäste können überraschen

Der Wetttipp geht davon aus, dass die Augsburger in der „Veltins Arena“ genügend Selbstbewusstsein mitbringen, um die Königsblauen entsprechend zu ärgern. Während der Gastgeber unter erheblichen Druck steht, können es die Gäste ruhig und gelassen angehen. Der psychologische Vorteil wird der Elf von Trainer Markus Weinzierl in die Karten spielen. Die Prognose geht davon aus, dass der FCA am Freitag seinen ersten Ligapunkt in der Geschichte in Gelsenkirchen entführen kann. Die Vorhersage für die Bundesliga Begegnung des zehnten Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg lautet – Unentschieden.

Unser Tipp

FC Schalke 04 – FC Augsburg

Start: 31.10.2014 – 20:30

Tipp: X

Quote: 3.75 bei BetVictor

Stake: 3/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *