Am Donnerstag, den 01.01.2015 geht der “Marathon” zwischen den Feiertagen in der englischen Premier League weiter. Dabei steht unter anderem das Spitzenspiel zwischen dem FC Southampton und dem FC Arsenal auf dem Programm. Bei dieser Begegnung im St. Mary’s Stadium treffen der Tabellenvierte und der Fünfte der EPL aufeinander.

FC Southampton mit unerwartet starker Saison

Viele Experten hakten den FC Southampton schon vor Saisonbeginn als ersten Absteiger ab, nachdem die Saints zahlreiche Leistungsträger gehen ließen. Doch der neue Trainer Ronald Koeman formte aus dem vorhandenen Spielermaterial einen erstklassigen Kader, der sensationell sogar auf einem Champions League Platz aktuell steht. Mit zehn Erfolgen, drei Remis und sechs Niederlagen bringt es der einstige Vizemeister Englands auf 33 Punkte und 32:15 Tore. Dabei glänzte der Gastgeber dieser Partie insbesondere in den Heimspielen mit sechs Erfolgen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bisher in der höchsten englischen Spielklasse. Die Form ist beim FC Southampton durchwachsen mit zwei Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten aus den letzten sieben Ligaspielen. Doch zuletzt wurden sieben Punkte aus drei Matches geholt mit einem 3:0 gegen den FC Everton, einem 3:1 bei Crystal Palace und einem unerwarteten 1:1 gegen den überragenden Tabellenführer FC Chelsea.

Wette auf das Spiel FC Southampton gegen FC Arsenal mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

FC Arsenal mit durchwachsenen Leistungen

Der FC Arsenal spielt bislang nur eine mittelmäßige Saison und muss sogar um die Teilnahme an der UEFA Champions League bangen. Mit neun Erfolgen, sechs Unentschieden und vier Pleiten stehen ebenfalls 33 Punkte auf dem Konto der Gunners. Bei einem Torverhältnis von 34:23 allerdings liegen die Gäste nur auf Position fünf in der Tabelle, dem Europa League Platz. Dies könnte natürlich mit einem Sieg am Donnerstag geändert werden. Doch auswärts ist der 13-fache englische Meister nicht überragend unterwegs mit bisher vier Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen in den Heimpartien. Zuletzt konnte der FC Arsenal allerdings durchaus überzeugen mit fünf Erfolgen, einem Remis und einer Niederlage aus den vergangenen sieben Ligaspielen. Dabei holte die Elf von Arsene Wenger zuletzt ebenfalls sieben Punkte aus den letzten drei Matches mit einem 2:2 beim FC Liverpool, einem 2:1 gegen die Queens Park Rangers und einem 2:1 beim West Ham United.

Remis scheint wahrscheinlich

Einen Favoriten in dieser Partie zwischen dem FC Southampton und dem FC Arsenal zu bestimmen, fällt recht schwer. Denn beide Teams spielen die komplette Saison sowie auch in den vergangenen Tagen und Wochen auf einem ähnlichen Niveau. Insofern scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, dass das Match mit einem Remis enden wird.

Unser Tipp

FC Southampton – FC Arsenal Start: 01.01.2015 – 16:00 Uhr Tipp: X Quote: 3.50 bei bet365 Stake: 4/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *