Am Samstag, den 03.01.2015 stehen sich die Mannschaften von Atletico Madrid und UD Levante gegenüber. Hierbei handelt es sich um eine Partie des 17. Spieltages der spanischen Primera Division. Bei dieser Partie im Estadio Vicente Calderón geht es für beide Seiten um unterschiedliche Ziele.

Atletico Madrid hofft weiterhin auf Titelverteidigung

Atletico Madrid konnte in der vergangenen Saison etwas überraschend die spanische Meisterschaft gewinnen und schaffte es zudem auch in das Finale der UEFA Champions League, wobei man hier nach Verlängerung Real Madrid unterlag. In dieser Saison kämpfen die Colchoneros erneut um die Meisterschaft mit. Mit elf Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten bringt es der Gastgeber dieser Partie auf 35 Punkte und Rang drei. Der Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid beträgt vier Zähler, wobei die Königlichen aber auch ein Match weniger absolviert haben. In den Heimspielen dieser Saison bringt es die Truppe von Trainer Diego Simeone auf sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage bislang in der Primera Division. Vor der Weihnachtspause kassierte Atletico Madrid eine überraschende 0:1 Heimniederlage gegen den FC Villarreal, ehe die Hauptstädter einen 4:1 Erfolg bei Athletic Bilbao feierten.

Wette auf das Spiel Atletico Madrid gegen UD Levante mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

UD Levante inmitten des Abstiegskampfes

UD Levante befindet sich wenig überraschend in dieser Saison inmitten des Abstiegskampfes. Mit drei Siegen, sechs Remis und sieben Niederlagen bringt es der Gast dieser Partie auf 15 Punkte und Rang 15. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt damit zwei Zähler. In den Auswärtsspielen dieser Saison bisher bringt es die Truppe um den seit Oktober zuständigen Coach Lucas Alcaraz auf einen Sieg, vier Remis und drei Pleiten bislang. Seit der Amtsübernahme von Alcaraz allerdings konnte sich UD Levante doch deutlich verbessern, gab es doch seither zwei Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage. Zuletzt konnte das Team aus Valencia beim Tabellenvorletzten FC Córdoba nur 0:0 spielen, ehe es zuhause gegen den 14. Real Sociedad San Sebastian ein 1:1 gab.

Atletico Madrid klarer Favorit

Atletico Madrid geht in die Partie gegen UD Levante als klarer Favorit. Der amtierende Meister hat das stärkere Team vorzuweisen und spielt auch die klar bessere Saison. Hinzu kommt die Heimstärke der Colchoneros, sodass alles andere als ein Heimsieg durchaus überraschen würde.

Unser Tipp

Atletico Madrid – UD Levante Start: 03.01.2015 – 16:00 Uhr Tipp: 1 Quote: 1.20 bei Bet3000 Stake: 10/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *