Am Freitag, dem 7. November stehen sich in der Fußball Bundesliga die Mannschaften von Hertha BSC Berlin und Hannover 96 gegenüber. Obwohl die Gäste auf einem sehr guten sechsten Tabellenplatz stehen, wird man das Gefühl nicht los, dass es in beiden Vereinen nicht rund läuft. Beweis hierfür ist, dass sich beide Clubs im Pokal bis auf die Knochen blamiert haben. Anstoß am Freitag im „Olympiastadion“ ist um 20.30 Uhr.

Hertha BSC Berlin gegen Drittligist unterlegen

Die Berliner fühlen sich im DFB Pokal nicht wohl. Dies war schon immer so und wird vermutlich so bleiben. Vor wenigen Tagen musste sich der Hauptstadtclub beim Drittligisten Arminia Bielefeld im Elfmeterschießen geschlagen geben. Gegen tief stehende Bielefelder taten sich die Schützlinge von Trainer Jos Luhukay schwer, zu hochkarätigen Torchancen zu kommen. „Wenn man das Spiel über 90 Minuten sieht, auch mit der Verlängerung danach, haben wir es nicht geschafft, uns im letzten Drittel durchzusetzen. Unser größtes Problem war, dass wir uns keine großen Chancen herausspielen konnten. Optisch hatten wir ein spielerisches Übergewicht, aber Arminia hat richtig gut verteidigt. Sie haben die Mitte sehr gut geschlossen und uns so wenig Raum für unsere Angriffe gelassen“, so der Holländer.

Hannover 96 richtig sauer

Richtig angefressen waren die Verantwortlichen von Hannover 96 nach dem Pokal-Aus beim Kellerkind der zweiten Liga dem VfR Aalen. Mit dem 0:2 hatte Präsident Martin Kind gewaltig „zu kämpfen“. Mit leiser Stimme hauchte Kind klare Worte in die Mikrophone der Journalisten. „Der VfR Aalen hat verdient gewonnen. Unsere Leistung ist nicht zu akzeptieren”, urteilte der Präsident: „Man hat gesehen, dass jede Motivation und jede Einstellung gefehlt hat. Dann läuft man ein bisschen langsamer, kommt zu spät, nimmt die Zweikämpfe nicht an und dann verliert man so ein Spiel.”

Wette auf das Spiel Hertha BSC Berlin gegen Hannover 96 mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Es geht mit Sicherheit anders

Die Hannoveraner werden ihrem Präsidenten zeigen, dass es beim verkorksten Pokalauftritt nicht an der „mangelnden Einstellung“ gelegen hat. Arbeitsverweigerung ist nicht unbedingt das ideale Prädikat für einen Profi. Die Elf wird sich im „Olympiastadion“ zerreisen und letztlich einen vielleicht für viele Experten überraschenden Sieg feiern. Mit dem Dreier können die Niedersachsen vorübergehend sogar auf den vierten Tabellenplatz vorstoßen. Für die Hertha wird die anstehende Länderspielpause gerade recht kommen. Die Vorhersage für die Bundesliga Begegnung zwischen Hertha BSC Berlin und Hannover 96 lautet – Auswärtssieg.

Unser Tipp

Hertha BSC Berlin – Hannover 96

Start: 07.11.2014 – 20:30

Tipp: 2

Quote: 3.75 bei bwin

Stake: 3/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *