In der türkischen Süper Lig stehen sich am Freitag, den 23.01.2015 die Teams von Konyaspor und Bursaspor gegenüber. Bei diesem Match im Konya Büyükşehir Stadı darf ein hoch interessantes Match erwartet werden. Die Buchmacher bieten für den Kick aus der höchsten Spielklasse der Türkei interessante Wettquoten an.

Konyaspor im unteren Drittel der Süper Lig

Konyaspor spielt bislang eine ordentliche Saison auf bescheidenem Niveau. Aktuell steckt der Gastgeber dieser Partie im unteren Drittel der Süper Lig fest. Mit vier Siegen, fünf Remis und sieben Pleiten kommt das Team auf 17 Punkte und Rang 12. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt für den Wiederaufsteiger des Jahres 2013 momentan drei Punkte. Wenig überraschend gab es auch bei diesem türkischen Club schon einen Trainerwechsel im Laufe der Saison. Mesut Bakkal musste Ende Oktober seinen Platz räumen und wurde durch Aykut Kocaman ersetzt. Seitdem der frühere Trainer von Fenerbahce Istanbul Konyaspor übernommen hat, gab es in allen Pflichtmatches fünf Erfolge, zwei Remis und sieben Pleiten. Die Heimbilanz liest sich in dieser Saison mit fünf Erfolgen, zwei Remis und drei Niederlagen recht gut. Zuletzt gab es am 03.01.2015 im bisher letzten Pflichtspiel beim Tabellen-16. Rizespor nur ein 1:1.

Wette auf das Match Konyaspor gegen Bursaspor mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Bursaspor mit erstklassiger Form unterwegs

Bursaspor steht momentan inmitten des Kampfes um die internationalen Plätze. In den bisherigen Spielen dieser Saison in der Süper Lig konnten 26 Punkte aus sieben Siegen und fünf Remis gesammelt werden, während vier Partien verloren wurden. Dies bedeutet Rang fünf mit nur einem Punkt Rückstand auf die Europa League Plätze. Somit spielt der türkische Meister von 2010 eine recht ordentliche Saison. In den Auswärtsspielen dieser Spielzeit bisher in Meisterschaft und Pokal bringt es die Mannschaft um Coach Senol Günes auf eine starke Bilanz von fünf Erfolgen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zuletzt stimmte auch die Form bei Bursaspor mit drei Siegen und drei Remis in den vergangenen sechs Pflichtspielen. Zuletzt konnte am 3. Januar zuhause gegen den Tabellenelften Akhisar Belediye 3:1 gewonnen werden. 3:1 siegte man zudem auch vor einer Woche in einem Testspiel gegen das rumänische Team von Dinamo Bukarest.

Bursaspor favorisiert

Der Blick auf die Details dieses Spiels zeigt auf, dass Bursaspor das stärkere Team, den besseren Saisonverlauf und die klar stärkere Form gegenüber Konyaspor zu bieten hat. Auch der Vorteil des Heimvorteils für Konyaspor ist gering, da Bursaspor auswärts sehr stark unterwegs ist in dieser Saison. Insofern sollte es in diesem Match am Freitag einen Auswärtssieg geben.

Unser Tipp

Konyaspor – Bursaspor

Start: 23.01.2015 – 18:00 Uhr

Tipp: 2

Quote: 2.60 bei Bet3000

Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *