Am Dienstag, den 11.11.2014 stehen sich die Mannschaften der Kickers Offenbach und dem KSV Hessen Kassel gegenüber. Bei diesem Match handelt es sich nicht nur um ein Match aus der Regionalliga Südwest, sondern auch um ein hessisches Derby. Dabei gehen die Gastgeber im Sparda-Bank-Hessen-Stadion als klarer Favorit ins Rennen. Denn der DFB Pokalsieger von 1970 führt derzeit die Tabelle der Regionalliga Südwest an.

Kickers Offenbach mit überragender Saison 2014/2015 bislang

Der Blick auf die Tabelle zeigt auf, dass die Offenbacher Kickers Tabellenführer sind. Mit elf Erfolgen, drei Unentschieden und einer Pleite stehen 36 Punkte auf dem Konto der Gastgeber. Dies bedeutet derzeit die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest für den ehemaligen Erstligisten. Der zweifache Deutsche Vizemeister hat dabei auf den ersten Blick nur einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Doch die Verfolger hinter den Kickers aus Offenbach verfügen alle bereits über zwei absolvierte Spiele mehr. Der KSV Hessen Kassel auf der anderen Seite ist nach dem 13. Rang in der vergangenen Saison in dieser Spielzeit etwas weiter vorne wieder zu finden aktuell. Mit sieben Siegen, vier Unentschieden und fünf Pleiten bringen es die Gäste dieser Partie auf 25 Punkte. Dies ist gleichbedeutend mit dem siebten Rang für die Mannschaft von Trainer Matthias Mink. Der Rückstand auf die möglichen Aufstiegsplätze beträgt aber bereits zehn Punkte. Somit scheint die neuerliche Meisterschaft wie vor zwei Spielzeiten kein Thema mehr zu sein.

Wette auf das Spiel Offenbacher Kickers gegen KSV Hessen Kassel mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Offenbacher Heimserie überragend

Bereits der Blick auf die Tabelle zeigt also auf, dass die Gastgeber um Trainer Rico Schmitt stärker einzuschätzen sind. Dies wird zudem noch in der Heimbilanz untermauert. Denn der OFC trat in dieser Saison zu sechs Heimpartien in der Regionalliga an und siegte jedes Mal. Auch die Form ist überwältigend. Der DFB Pokal Sieger von 1970 hat nämlich seit 14 Ligamatches nicht mehr verloren mit elf Siegen und drei Unentschieden. Der KSV Hessen Kassel hingegen bringt es zuletzt auf vier Pflichtspiele ohne Niederlage. Die Auswärtsbilanz der Gäste ist zudem sehr bescheiden. Denn mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen wurden in den Matches auf fremden Plätzen nur acht von 24 möglichen Punkten geholt.

Kickers Offenbach sollte nicht verlieren

Die Offenbacher Kickers sind gegen den KSV Hessen Kassel der Favorit und alles andere als ein Heimsieg sollte eigentlich kaum möglich sein. Doch auch die Gäste sind in einer guten Verfassung derzeit, sodass ein Remis nicht ganz ausgeschlossen ist.

Unser Tipp

Kickers Offenbach – KSV Hessen Kassel Start: 11.11.2014 – 20:15 Uhr Tipp: Asian Handicap Kickers Offenbach 0 Quote: 1.35 bei Bet365 Stake: 10/10