Im Achtelfinale der UEFA Champions League stehen sich der ukrainische Meister Schachtar Donezk und der Deutsche Meister FC Bayern München gegenüber. Das Hinspiel steigt am Dienstag den, 17.02.2015 um 20:45 in der Arena Lwiw.

Schachtar Donezk empfängt den FCB gut 1000 Kilometer von der Heimat entfernt

Schachtar Donezk beendete die Vorrunde der UEFA Champions League auf Platz zwei in der Gruppe H. Neun Punkte aus sechs Spielen waren ausreichend, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Dort wartet mit dem FC Bayern München ein schwerer Brocken. Um in der Königsklasse zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Viertelfinale zu erreichen, muss der ukrainische Meister in Hin- und Rückspiel über sich hinauswachsen. Am kommenden Dienstag kämpft das Team von Trainer Mircea Lucescu in der Arena Lwiw zunächst einmal um eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in 14 Tagen. Da die ukrainische Liga noch Winterschlaf hält, ist die Verfassung von Schachtar Donezk schwer einzuschätzen. Fakt ist, dass die fehlende Wettbewerbspraxis ein Nachteil ist. Zudem waren die Leistungen in einigen anberaumten Freundschaftsspielen durchschnittlich. Ob die Mannschaft gegen den Titelfavoriten Bayern München Schritt halten kann, ist deshalb äußerst zweifelhaft. Taras Stepanenko fällt mit einer Gelbsperre aus. Zudem ist der Linksaußen Bernard verletzt.

Wette auf das Spiel Schachtar Donezk – FC Bayern München mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Jeder erwartet einen Sieg der Bayern

Der FC Bayern München erwischte in der Vorrunde der Champions League mit Manchester City, AS Rom und ZSKA Moskau keine einfache Gruppe. Trotzdem qualifizierte sich die Mannschaft völlig problemlos für das Achtelfinale. Breits nach dem vierten Spieltag war den Münchnern der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Aufgrund der starken Leistungen wird der FC Bayern neben Real Madrid als Topfavorit auf den Gewinn der Champions League gehandelt. Diese Favoritenrolle muss das Team von Trainer Pep Guardiola nun erst einmal im Achtelfinale gegen Schachtar Donezk bestätigen. In der Vorbereitung auf das Hinspiel am kommenden Dienstag in Lemberg feierte der deutsche Rekordmeister in der Bundesliga einen 8:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV. Die Bayern haben sich also schon einmal warm geschossen. Trotz des historischen Sieges blieben die Spieler auf dem Boden. Jeder weiß nämlich, dass mit Schachtar Donezk ein völlig anderes Kaliber wartet. Der FC Bayern hat zu seiner Bestform gefunden, weshalb der Champions-League-Sieger von 2013 als Favorit nach Lemberg reist. Thiago Alcántara, Philipp Lahm und Javi Martínez fallen definitiv aus. Darüber hinaus ist der Spanier Xabi Alonso fraglich.

Der FC Bayern legt vor

Der FC Bayern wird das Spiel gegen Schachtar Donezk von Beginn an dominieren. Die Münchner werden wie gewohnt viel Ballbesitz haben und sich Minute für Minute an das gegnerische Tor herantasten. Aufgrund der großen Qualität im Kader wird der deutsche Rekordmeister früher oder später zum Torerfolg kommen. Führen die Bayern erst einmal, dann werden sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen.

Unser Tipp

Schachtar Donezk – FC Bayern München Start: 17.02.2015 – 20:45 Uhr Tipp: Sieg FC Bayern München Quote: 1.45 bei Bet3000 Stake: 2/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *