Am Sonntag, den 08.02.2015 empfängt der SV Werder Bremen im Weserstadion in Bremen Bayer 04 Leverkusen, um dort den 20. Spieltag der 1. Bundesliga zu absolvieren. Ab 15:30 Uhr wird der Ball in diesem mit Spannung erwarteten Duell zwischen den beiden Erstligisten rollen. Werder Bremen belegt derzeit Platz 11 der Rangliste mit 23 Zählern, punktgleich mit dem 1. FC Köln auf Rang 10. Mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf die Abstiegsplätze, verfügen die Kicker aus Bremen aktuell über eine relativ sichere Tabellenposition. Um sich noch für die Europa League zu qualifizieren benötigt Werder Bremen noch wenigstens 8 Punkte. Bayer 04 Leverkusen belegt aktuell Rang 5 der Tabelle mit 32 Zählern, lediglich einen Punkt Rückstand auf die Playoffs der Champions League und nur noch einen Punkt Vorsprung auf den FC Schalke 04 auf Rang 6.

SV Werder Bremen präsentiert sich geschlossen

Überraschend geschlossen präsentiert sich Werder Bremen nach der Winterpause. Während sich die Bremer während der Rückrunden nur mit Mühe und Not aus dem Tabellenkeller befreien konnte, scheint die Arbeit des neuen Trainers Viktor Stribnik nun endlich die ersten Früchte zu tragen. So gelang es den Kickern aus Bremen, die ersten drei Partien nach der Winterpause gegen Hannover 96, TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC für sich zu entscheiden. Nach 19 Spieltagen konnte die Stribnik-Elf 30 Treffer landen, musste aber auch 40 Gegentore hinnehmen, womit Werder Bremen die schwächste Defensivmannschaft der Liga stellt. Die Bilanz der letzten 5 Heimspiele weist ein überraschend gutes Ergebnis vor mit vier Siegen und lediglich einem Unentschieden.

Wette auf das Spiel SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Bayer 04 Leverkusen mit guter Bilanz

Bereits vor der Winterpause konnte Bayer 04 Leverkusen mit guten Leistungen überzeugen und auch in die Rückrunden knüpfen die die Kicker aus Leverkusen daran an. So gelang es den Kickern aus Leverkusen, Hertha BSC in Berlin zu besiegen und erspielte gegen Borussia Dortmund ein torloses Unentschieden. Nach 19 Spieltagen konnten die Schützlinge von Roger Schmidt 29 Treffer erzielen und kassierte 20 Gegentore. Um auch weiterhin zu den Top Teams der Liga zu gehören, muss hier sowohl die Offensive als auch die Defensive noch optimiert werden. Die Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele sieht dann mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und zwei Siegen eher gemischt aus.

Bayer 04 Leverkusen in der Favoritenrolle

Im Hinblick auf die Bilanzen sowie der gezeigten Leistungen der vergangenen 19 Spieltage hat Bayer 04 Leverkusen trotz Heimvorteils von Werder Bremen die besseren Chancen, die Partie am Sonntag zu gewinnen.

Unser Tipp

SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen Start: 08.02.2015 – 15:30 Uhr Tipp: 2 Quote: 1.90 bei Interwetten Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *