Am Freitag, den 05.12.2014 empfängt der VfL Bochum den FC St. Pauli im rewirpowerSTADION in Bochum, um dort den 16. Spieltag der 2. Bundesliga zu absolvieren. Das Match wird um 18:30 Uhr angepfiffen und die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie zwischen dem 10-platzierten und dem Schlusslicht der Tabelle freuen. Für den VfL Bochum reicht es zur Zeit für einen 10. Tabellenplatz mit 19 Zählern. Mit einem Rückstand von 11 Punkten ist die Tabellenführung derzeit zwar unerreichbar, allerdings könnte es noch für die Playoffs für den Aufstieg in die 1. Bundesliga reichen, wofür die Bochumer noch 6 Zähler benötigen. Ein Sieg am Freitag würde die Kicker aus Bochum diesem Ziel einen großen Schritt näher bringen. Der FC St. Pauli liefert derzeit sehr magere Leistungen ab und belegt mit 12 Zählern aktuell nur den 18. und somit den letzten Tabellenplatz. Die Hamburger befinden sich tief in dem Sog der Abstiegskämpfe.

VfL Bochum zeigt konstante Leistungen

In dieser Saison konnte der VfL Bochum bereits konstante Leistungen abliefern. Noch in der letzten Spielzeit erzielten die Bochumer lediglich einen 15. Tabellenplatz, aktuell konnten sie sich auf den 10. Tabellenplatz mit 19 Zählern vorkämpfen. 24 Treffer konnte das Team von Trainer Peter Neururer nach 15 Spieltagen erzielen, allerdings mussten auch 24 Gegentreffer eingesteckt werden. Der Defensivarbeit muss also noch ein wenig Aufmerksamkeit zuteilwerden. Die letzten 5 Heimspiele sehen dann recht vielversprechend für einen Sieg am Freitag aus. Dreimal erspielte der VfL Bochum ein 1:1 Unentschieden, gegen 1860 München verlor man mit einem enttäuschenden 0:3, erholte sich jedoch schnell wieder und gewann dann gegen Aalen mit einem souveränen 4:0.

Wette auf das Spiel VfL Bochum gegen FC St. Pauli mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

FC St. Pauli kann in dieser Saison nicht überzeugen

Während der FC St. Pauli noch in der letzten Saison einen 8. Tabellenplatz erzielen konnte, scheinen derartige Leistungen in dieser Spielzeit nicht möglich zu sein. Derzeit belegen die Hamburger den letzten Tabellenplatz mit lediglich 12 Zählern. Nach 15 absolvierten Spieltagen konnten die Schützlinge von Trainer Thomas Meggle lediglich 15 Treffer erzielen und steckten unglaubliche 32 Gegentore ein. Somit besitzt der FC St. Pauli die schwächste Abwehr der 2. Bundesliga Auch die letzten 5 absolvierten Auswärtsspiele lassen zu wünschen übrig. 3 Niederlagen wurden kassiert und lediglich zweimal konnten sich die Kicker aus Hamburg einen Punkt mit einem Unentschieden sichern.

Remis nicht ausgeschlossen

Das Match zwischen dem VfL Bochum und dem FC St. Pauli wird eine enge Kiste. Mit Blick auf die durchwachsenen Heimauftritte der Gastgeber und dem Siegeszwang der Gäste scheint ein Unentschieden in diesem Match nicht ausgeschlossen zu sein. Mit niedrigen oder mittleren Stakes lässt sich dieses Ergebnis anspielen.

Unser Tipp

VfL Bochum – FC St. Pauli Start: 05.12.2014 – 18:30 Uhr Tipp: X Quote: 3.60 bei Bet3000 Stake: 3/10