Zum Start des 17. Spieltages in der Primera Divison ist der FC Barcelona am 04.01.2015 zu Gast im heimischen Stadion von Real Sociedad San Sebastian. Anpfiff der Begegnung der beiden Mannschaften im Estadio Anoeta ist um 21:00 Uhr.

Real Sociedad San Sebastian: Die Mannschaft hat sich gesteigert

Nach einem sehr mäßigen Saisonstart liegt San Sebastian auf dem vierzehnten Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Vorsprung zu den ersten Abstiegsplätzen und muss sich darauf konzentrieren, den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Zwar hat sich die Elf bereits gesteigert im Vergleich zu dem schwachen Saisonstart, doch konnte noch nicht ganz die Ausgewogenheit zu dem gehobenen Niveau aufnehmen. Doch nachdem sich der Verein von dem alten Trainer Jagoba Arrasate getrennt hatte Anfang November konnte die Elf unter dem Interimscoach Asier Santana gleich ein Sieg über Atletico Madrid mit 2:0 verzeichnet werden. Mit der Einstellung des neuen Trainers David Moyes ist die Tendenz positiv und die Elf hat von sieben Pflichtspielen nur ein einziges verloren aber das auch haushoch gegen FC Villareal mit 0:4. Des Weiteren meisterte San Sebastian auch die vierte Runde der Copa del Rey gegen Real Oviedo zu Hause mit 2:0 und auswärts mit 0:0 konnte die Elf unter dem neuen Coach nur einen Sieg in der Liga verzeichnen sowie drei Remis.

Wette auf das Spiel Real Sociedad San Sebastian gegen FC Barcelona mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

FC Barcelona: Den ersten Tabellenplatz verspielt

Kurz vor Weihnachten hat der FC Barcelona sich selbst um die Chance gebracht, als Tabellenführer in das neue Jahr zu gehen, indem die Elf nur ein Remis gegen den FC Getafe erreichte. In den letzten Wochen waren die Katalanen aufgrund der wieder wachsenden Leistung von Lionel Messi und Luis Suarez in einer sehr guten Verfassung und konnten von den letzten elf Pflichtspielen zehn für sich entscheiden. Doch in Getafe hat es absolut nicht gereicht für einen Sieg. Doch da Real Madrid momentan sehr konstant an der Tabellenspitze agiert, ist es durchaus möglich, dass die Schwächephase in der Vorrundenmitte (zwei Niederlagen) doch schwerwiegende Folgen hat. Doch, um letztendlich die Tabellenführung zu erreichen, darf Barcelona sich keinerlei Schwächen mehr erlauben und auch das Rückspiel gegen Real gewinnen. Doch es ist auch unbestritten, dass das Team von Trainer Luis Enrique nach wie vor das Zeug dazu hat, am Ende Meister zu werden.

Real Sociedad San Sebastian wird verlieren

Der FC Barcelona ist auf jeden Fall besser besetzt und reist mit dem Wissen nach San Sebastian, dass jeder Ausrutscher fatal sein könnte im Bezug auf das Rennen um den Meistertitel. Daher werden die Katalanen den nötigen Ernst mitbringen und von Beginn an darauf hinspielen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Unser Tipp

Real Sociedad San Sebastian – FC Barcelona Start: 04.01.2015 – 21:00 Uhr Tipp: 2 Quote: 1.40 bei Bet3000 Stake: 10/10