Der 1. FSV Mainz 05 empfängt am Freitag, den 19.12.2014 in der Fußball-Bundesliga den FC Bayern München. Mit dieser Partie wird der 17. und letzte Vorrundenspieltag der Saison 2014/2015 eröffnet. Hierbei gehen die Gäste in der Coface als deutlicher Favorit ins Rennen, dennoch scheint eine Überraschung nicht ausgeschlossen zu sein.

1. FSV Mainz 05 benötigt Zähler für den Klassenerhalt

Der 1. FSV Mainz 05 ist auch in dieser Saison ein Anwärter auf die Abstiegsplätze, kann aber aktuell vor allem aufgrund eines guten ersten Saisondrittels doch einen Abstand zu den Abstiegsplätzen halten. Aktuell steht die Truppe um Coach Kasper Hjulmand bei drei Erfolgen, neun Unentschieden und vier Niederlagen. Mit diesen 18 Punkten liegen die Rheinhessen auf den ersten Blick auf dem gesicherten elften Rang. Wenn aber Borussia Dortmund und der SV Werder Bremen ihre Spiele am Mittwoch gewinnen, dann sind es für Mainz nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Zuhause aber überzeugte der Deutsche Amateurmeister von 1982, gab es doch in bisher sieben Heimspielen nur eine Pleite sowie zwei Erfolge und vier Remis. Die Form sieht auf den ersten Blick ebenfalls schlecht aus mit nur vier Remis und vier Niederlagen bei keinem Sieg aus den vergangenen acht Spielen in der Bundesliga. Aber zuletzt wurde mit einer starken Leistung ein 0:0 beim 1. FC Köln erkämpft.

Wette auf das Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

[sam_ad id=1 codes=’false’]

Wann wird der FC Bayern München Meister?

Bis vor zwei Jahren stellte sich in der Fußball-Bundesliga meist die Frage: wer wird Deutscher Meister? Seither aber lautet die Frage: wann wird der FC Bayern München den Titel einfahren? Dass der Deutsche Rekordmeister in dieser Saison zum dritten Mal in Folge und zum 25. Mal insgesamt die Meisterschaft holt, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Bisher bringt es das in dieser Saison von vielen Verletzungen geplagte Team auf 13 Siege, drei Remis und 42 Punkte. Dies bedeutet Tabellenrang eins mit mindestens neun Punkten Vorsprung auf den VfL Wolfsburg. In den Auswärtsspielen aber sieht die Bilanz zwar sehr gut, nicht aber überlegen aus mit vier Siegen und drei Unentschieden. Wenn die Starkicker von der Säbener Straße verwundbar sind, dann auswärts. Die Form des siebenfachen Europapokalgewinners sieht auf den ersten Blick gigantisch aus mit sieben Bundesligasiegen in Serie zuletzt. Allerdings gab es am Dienstag nur ein knappes 2:0 gegen den SC Freiburg und manch ein Bayernspieler schien gedanklich schon etwas in den Weihnachtsferien zu sein. Zudem wurde der Erfolg durch die Verletzungen von Medhi Benatia, Robert Lewandowski und Xabi Alonso getrübt, die alle drei ausfallen könnten am Freitag.

Überlegenheit der Bayern als Chance für Mainz?

So paradox es klingt: aber die Überlegenheit der Bayern könnte den Mainzern gerade zur rechten Zeit kommen. Denn manch ein Spieler der Gäste wird mit Blick auf den Tabellenstand und die beginnende Winterpause vielleicht nicht 100 Prozent geben, was den heimstarken Rheinhessen die Möglichkeit eröffnen könnte, das Match gegen den deutschen Rekordmeister mit mindestens einem Punkt zu beenden.

Unser Tipp

1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München

Start: 19.12.2014 – 20:30 Uhr

Tipp: Double Chance 1/X

Quote: 4.33 bei Bet365

Stake: 2/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *