Am Mittwoch, den 19.11.2014 kommt es im englischen FA Cup zu einem Wiederholungsspiel. Dann nämlich empfängt der Fünftligist Aldershot Town den inzwischen nur noch in der Viertklassigkeit zu findenden FC Portsmouth im Electrical Services Stadium. Bei ersten Aufeinandertreffen in Portsmouth gab es ein überraschendes 2:2.

Aldershot Town mit durchwachsener Saison in der Conference National

Aldershot Town spielt in der Conference National, der fünfthöchsten Spielklasse in England. Hier muss sich das Team momentan mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben. Denn mit sieben Siegen, sechs Remis und sieben Pleiten stehen derzeit 27 Punkte auf dem Konto des Teams. Dies bedeutet den Mittelfeldplatz 13 mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsregion und sieben Zählern Rückstand auf die Plätze, die zur Aufstiegsrunde berechtigen. In den Heimspielen dieser Saison gab es für Aldershot Town bislang sechs Erfolge, zwei Remis und drei Pleiten in allen Pflichtspielen. Zuletzt stimmte die Form bei den Gastgebern mit drei Erfolgen, einem Remis und einer Pleite aus den letzten fünf Pflichtspielen. Am vergangenen Wochenende gab es zuhause einen 1:0 Erfolg gegen den Vorletzten der Conference National, Nuneaton Town, nachdem im Match zuvor beim Tabellenelften Kidderminster einen 1:0 Sieg gab.

Wette auf internationale Fußball Spiele mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

FC Portsmouth auch in Liga vier Mittelmaß

Der FC Portsmouth spielte vor vier Jahren noch in der Premier League, doch wirtschaftlich und inzwischen auch sportlich ging es steil bergab mit dem Traditionsclub. Inzwischen kicken die Pompey nur noch in der League Two, der vierten Liga in England. Und auch hier muss der zweimalige englische Meister kleinere Brötchen backen. Denn mit sechs Siegen, fünf Unentschieden und sechs Pleiten stehen ganze 23 Punkte auf dem Konto des FC Portsmouth. Damit liegen die Gäste momentan auf Position 13 in der League Two mit elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber auch schon neun Zählern Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze. Immerhin sind die Relegationsränge in Sachen Wiederaufstieg nicht allzu weit weg. In den Auswärtspartien dieser Spielzeit in allen Wettbewerben gelangen dem einstigen Community Shield Sieger Englands zwei Erfolge, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Zuletzt war die Form allerdings durchwachsen mit zwei Erfolgen sowie auch zwei Niederlagen und einem Remis. Am vergangenen Wochenende gab es für den FC Portsmouth ein derbes 0:3 beim Tabellenfünften Plymouth.

Aldershot Town könnte Überraschung schaffen

Dass der FC Portsmouth noch vor sechs Jahren zum zweiten Mal FA Cup Sieger wurde, kann man sich aktuell kaum vorstellen. Und auch am Mittwoch sieht es düster für Pompey aus. Denn obwohl man eine Klasse höher spielt als Aldershot Town, so sprechen vor allem Form und Heimstärke für den vermeintlichen Außenseiter. Mit niedrigen oder mittleren Stakes lässt sich diese vermeintliche Überraschung anspielen.

Unser Tipp

Aldershot Town – FC Portsmouth Start: 19.11.2014 – 20:45 Uhr Tipp: 1 Quote: 3.10 bei Ladbrokes Stake: 4/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *