Am Montag, den 16.03.2015 findet das Duell des 27. Spieltages der italienischen Serie A zwischen den beiden Mannschaften AS Rom und Sampdoria Genua im Stadio Olimpico in Rom statt. Ab 21:00 Uhr geht es rund und die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie zwischen dem Tabellenzweiten und dem 6. der Rangliste freuen. AS Rom ist aktuell mit 50 Zählern auf Platz 2 der Rangliste zu finden. Die Differenz zu Juventus Turin an der Tabellenführung beträgt mittlerweile 11 Punkte, womit der italienische Meistertitel rein theoretisch durchaus noch möglich wäre. Zwischen Theorie und Praxis können jedoch bekanntlich Welten liegen. Bei gleichbleibenden Leistungen hätten sich die Kicker aus Rom bereits für eine Teilnahme an der Champions League qualifiziert. Mit 42 Zählern ist Sampdoria Genua derzeit auf Platz 6 der Rangliste zu finden, punktgleich mit dem AC Florenz auf Platz 5 der Rangliste. Um sich noch den Einstieg in die Europa League zu ermöglichen, fehlt den Kickern aus Genua noch wenigstens ein Punkt. Für den Einzug in die Champions League werden noch mindestens 4 Punkte benötigt.

AS Rom wieder nur auf dem undankbaren zweiten Platz

Auch in dieser Spielzeit scheinen die Kicker aus Rom nicht über den zweiten Platz hinaus zu kommen. Wie schon in der vorangegangenen Saison reichen die Leistungen auch dieses Mal nicht für den italienischen Meistertitel. Der ist zwar rein rechnerisch noch möglich, allerdings müsste hierfür noch eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen. Mit insgesamt 38 erzielten Treffern und 19 erlittenen Gegentoren konnten die Schützlinge von Trainer Garcia insgesamt 13 Siege erzielen, trennten sich 11 Mal mit einem Unentschieden und mussten sich lediglich zweimal geschlagen geben. Außerdem stellt die Garcia-Elf mit diesen Leistungen die zweitstärkste Defensive der Liga. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten Pflichtspiele im eigenen Stadion lässt mit 5 Unentschieden nicht unbedingt die starken Leistungen vom AS Rom erkennen.

Wette auf das AS Rom – Sampdoria Genua mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Sampdoria Genua in dieser Saison überzeugend

Noch in der letzten Saison reichte es für Sampdoria Genua lediglich für Platz 12 der Rangliste, diese Leistungen konnten die Kicker aus Genua in dieser Spielzeit mehr als übertreffen und sind derzeit auf Platz 6 der Rangliste zu finden. So gelang es den Schützlingen von Sinisa Mihajlovic nach 26 Spieltagen 34 Treffer zu landen, musste aber auch 28 Gegentreffer einstecken. Um sich den Einzug in die internationalen Turniere noch zu ermöglichen, muss die Mihajlovic-Elf sowohl an der Offensive als auch an der Defensive noch arbeiten. Die Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele sieht mit 3 Niederlagen und 2 Siegen jedoch nicht sehr vielversprechend für einen Sieg am Montag aus.

AS Rom in der Favoritenrolle

Mit einem Blick auf die Bilanzen und vor allem der bisher präsentierten Leistungen wird schnell deutlich, dass der AS Rom zusammen mit dem Heimvorteil im Rücken die besseren Chancen hat, die Partie am Montag gegen Sampdoria Genua zu gewinnen.

Unser Tipp

AS Rom – Sampdoria Genua

Start: 16.03.2015 – 21:00 Uhr

Tipp: 1

Quote: 1.65 bei BetVictor

Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *