Am Montagabend den 16.03.2015 empfängt RB Leipzig in der heimischen Red Bull Arena Fortuna Düsseldorf. Die zweite Begegnung in der Historie der beiden Teams wird um 20:15 angepfiffen.

Beide galten als Aufstiegskandidaten

Das Spiel zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf schließt den 25. Spieltag der 2. Bundesliga ab, und in diesem stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die beide noch während der Winterpause als Aufstiegskandidaten gehandelt wurden. Doch nach einem schwachen Start in das neue Fußballjahr haben beide Teams an Boden verloren und die Folge davon war, bei beiden Teams ein Trainerwechsel. Aktuell liegen die Fortunen vor RB Leipzig auf dem 5. Rang mit 36 Punkten und sind somit derzeit sechs Punkte von dem Relegationsplatz entfernt. RB Leipzig belegt vor dem Spiel den sechsten Tabellenplatz mit 34 Punkten und ist somit acht Punkte von dem dritten Tabellenplatz entfernt.

RB Leipzig: Neuer Trainer neues Glück?

Nachdem die Roten Bullen eine Niederlage zum Auftakt in das neue Jahr in Kauf nehmen mussten, erfolgte sofort der überraschende Rauswurf des Trainers Alexander Zorniger. Mit seinem Nachfolger Achim Beierlorzer kam es dann zu keiner großen Verbesserung, wobei die Bilanz noch als durchwachsen zu bezeichnen ist. Denn nachdem er die Mannschaft übernahm, folgte zunächst eine weitere Niederlage und ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt, bevor es dann endlich zum ersten Sieg des neuen Jahres kam gegen den 1. FC Union Berlin mit 3:2. Doch dann schied Leipzig durch die 2:0 Niederlage gegen den VfL Wolfsburg aus dem DFB-Pokal aus und letztendlich musste man dann am vergangenen Montag mit einem erneuten Remis leben. Doch das 0:0 in Karlsruhe kann zugleich auch als Erfolg gewertet werden, denn Leipzig spielte über eine Stunde in der Unterzahl, da sich Marvin Compper eine Rote Karte einfing und den Platz verlassen musste.

Wette auf das Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Fortuna Düsseldorf: Die zweitbeste Auswärtsmannschaft

Die Rückrunde der 2. Bundesliga Saison 2014/15 starteten die Fortunen mit einem 1:1 beim Karlsruher SC und da sie in der Unterzahl spielten, zählt dieses Remis doch eher als Erfolg. Allerdings kosteten die beiden Heimniederlagen gegen Erzgebirge Aue und den 1. FC Nürnberg Trainer Oliver Reck seinen Trainerposten, nach nur drei Spielen im neuen Fußballjahr. Taskin Aksoy übernahm die Elf als Interimstrainer und ihm gelang sogleich ein 2:1 beim 1. FC Heidenheim. Aber die Elf verpasste den Anschluss an diesen Erfolg und konnte nicht nachlegen, womit es nur zu einem 2:2 Heimsieg gegen den VfL Bochum reichte. Die Fortuna belegt den 14. Platz in der Heimtabelle und somit sieht man, wo es bei der Mannschaft hakt. Nun tritt die zweitbeste Auswärtsmannschaft der 2. Liga in Leipzig an und das muss kein Nachteil sein, auch wenn viele der Fortuna-Fans das Spiel boykottieren.

Wenige Tore zu erwarten

Das Spiel am Montag wird sicherlich eine enge Angelegenheit. Beide Mannschaften werden dabei versuchen, vor allem die Defensive stabil zu halten. Denn ein Gegentor könnte schon die negative Entscheidung bringen. Aus diesem Grunde rechnen wir doch mit eher wenigen Treffern. Somit sollte die Wette auf unter 2.5 Tore durchaus Sinn machen.

Unser Tipp

RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf

Start: 16.03.2015 – 20:15 Uhr

Tipp: Unter 2.5 Tore

Quote: 1.75 bei BetVictor

Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *