Am Sonntag, den 15.02.2015 treffen die beiden Mannschaften Rasenballsport Leipzig und der FSV Frankfurt aufeinander. Hierbei handelt es sich um ein Duell des 21. Spieltages der 2. Bundesliga. Ab 13:30 Uhr wird der Ball rollen und die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Match zwischen den beiden Zweitligisten freuen. Rasenballsport Leipzig belegt derzeit mit 29 Zählern Platz 7 der Rangliste. Um sich noch einen Teilnahmeplatz für den Aufstieg zu sichern, müssen die Kicker aus Leipzig noch wenigstens 5 Punkte generieren. FSV Frankfurt ist derzeit auf Rang 11 mit 2 Zählern zu finden. Mit 5 Punkten Differenz zu den Abstiegsplätzen verfügen die Kicker aus Frankfurt zwar aktuell über eine relative sichere Tabellenposition, um sich jedoch noch für einen Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga zu qualifizieren, werden noch wenigstens 10 Punkte benötigt.

Rasenballsport Leipzig nach Aufstieg mit guten Leistungen

Nachdem es zunächst danach aussah, als würde Rasenballsport Leipzig nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga einen weiteren Aufstieg schaffen, konnten die Kicker aus Leipzig die Leistungen nicht aufrecht erhalten und rutschte auf Platz 7 der Rangliste ab. Nach 20 absolvierten Spieltagen ist jedoch immer noch alles möglich. Trotzdem musste Trainer Alexander Zorniger nach dem 0:2 beim FC Erzgebirge Aue am ersten Spieltag im neuen Jahr seinen Hut nehmen. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten Heimspiele vor der Winterpause sieht überraschend gemischt aus. Zweimal konnte man mit einem Sieg überzeugen, einmal erlitt man eine Niederlage und zweimal trennte man sich mit einem Unentschieden. Man darf gespannt sein, wie sich die Kicker aus Leipzig nach der Winterpause präsentieren werden.

Wette auf das Spiel Rasenballsport Leipzig – FSV Frankfurt mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

FSV Frankfurt wieder nicht überzeugend

Auch in dieser Saison konnte der FSV Frankfurt bisher nicht überzeugen. Während der Hinrunden rutschten die Kicker aus Frankfurt zwischenzeitlich in den Tabellenkeller ab, konnten sich jedoch wieder aufrappeln und sind mittlerweile auf Platz 11 der Rangliste zu finden. So gelang es den Schützlingen von Trainer Benno Möhlmann nach 20 Spieltagen 26 Tore zu erzielen und mussten 34 Gegentreffer hinnehmen. Diese Leistungen weisen darauf hin, dass hier sowohl noch an der Offensive als auch an der Defensive gefeilt werden muss, um zu den Top Teams gehören zu können. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten Pflichtspiele in auswärtigen Spielen sieht dann allerdings überraschend vielversprechend aus. Dreimal konnte man einen Sieg erzielen, lediglich zweimal musste man sich den Gastgebern geschlagen geben.

Rasenballsport Leipzig in der Favoritenrolle

Aufgrund der absolvierten Leistungen, der Bilanzen und der Motivation wird der Rasenballsport Leipzig in Verbindung mit dem Heimvorteil die Partie am Sonntag gegen den FSV Frankfurt für sich entscheiden.

Unser Tipp

Rasenballsport Leipzig – FSV Frankfurt Start: 15.02.2015 – 13:30 Uhr Tipp: 1 Quote: 1.60 bei mybet Stake: 6/10