Am Montag, den 16.02.2015 empfängt der FC Sankt Pauli die Spielvereinigung Greuther Fürth im Millerntor Stadion in Hamburg. Hierbei handelt es sich um ein Match des 21. Spieltages der 2. Bundesliga. Ab 20:15 Uhr dürfen sich die Fans auf eine spannende Begegnung zwischen den beiden Teams der 2. Bundesliga freuen. Mit 17 Zählern ist der FC St. Pauli derzeit auf Platz 18 der Tabelle zu finden und bildet somit das Schlusslicht der Rangliste. Durch die nur schwach gespielten Hinrunden befinden sich die Kicker aus Hamburg nun im Zugzwang und müssen eine Schippe drauflegen, wenn sie in dieser Saison dem Abstieg entgehen wollen. Um sich dem Sog des Abstiegsstrudels zu entziehen, muss der FC St. Pauli am Montag gegen Greuther Fürth einen Sieg erzielen. Die SpVgg Greuther Fürth ist derzeit mit 23 Zählern auf Platz 13 der Rangliste zu finden. Die Differenz zu den Abstiegsplätzen beträgt somit lediglich 5 Punkte, womit auch für die Kicker aus Fürth ein Sieg am Montag gegen den FC Sankt Pauli von großer Wichtigkeit ist, wenn ein Abstiegskampf vermieden werden soll.

FC Sankt Pauli in den Hinrunden nur mit schwachen Leistungen

Der FC Sankt Pauli konnte in dieser Saison bisher nicht mit Leistung punkten. Noch in der vorangegangenen Spielzeit konnten die Kicker aus Hamburg einen guten 7. Platz in der Rangliste erzielen, derartige Leistungen scheinen derzeit nicht möglich zu sein. Insgesamt konnte das Team rund um den Trainer Ewald Lienen nach 20 Spieltagen 22 Tore erzielen, mussten allerdings auch 39 Gegentreffer hinnehmen. Diese Leistungen macht die Lienen-Elf zur defensiv schwächsten Mannschaft der Liga. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten Pflichtspiele im eigenen Stadion spiegelt die schwachen Leistungen der Lienen-Elf dann mit vier Niederlagen und einem Sieg ungeschminkt wider.

Wette auf das Spiel FC Sankt Pauli – SpVgg Greuther Fürth mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Greuther Fürth ohne nennenswerte Leistungen

Für die Spielvereinigung verlief die Hinrunde alles andere als gut und letztlich reichte es nur für Platz 13 der Tabelle. Noch in der vorangegangenen Spielzeit konnten die Kicker aus Fürth mit einem 3. Tabellenplatz punkten, an diese Leistungen scheinen sie jedoch derzeit nicht anknüpfen zu können. Insgesamt erzielte das Team rund um den Coach Frank Kramer im Verlauf dieser Saison 22 Tore und mussten 24 Gegentreffer einstecken. Mit vier Unentschieden und einem Sieg muss die Kramer-Elf noch eine deutliche Leistungssteigerung vornehmen, um den Klassenerhalt bestätigen zu können.

Remis vorstellbar

Beide Teams spielen auf einem ähnlichen Niveau. Hinzu kommt, dass weder der FC St. Pauli noch die Spielvereinigung Greuther Fürth überzeugen kann. Aus diesem Grunde scheint ein Remis durchaus vorstellbar zu sein.

Unser Tipp

FC Sankt Pauli – Spielvereinigung Greuther Fürth

Start: 16.02.2015 – 20:15 Uhr

Tipp: X

Quote: 3.30 bei Bet3000

Stake: 4/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *