Im Verfolgerduell der Fußball Bundesliga treffen am Sonntag, dem 2. November die Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und der TSG 1899 Hoffenheim aufeinander. Der erste Ball rollt ab 15.30 Uhr im „Borussia Park“. Die beiden ungeschlagenen Teams werden von den Experten als ernsthafte „Bayern Verfolger“ gewertet. Intern sieht man dies freilich in beiden Clubs „noch“ komplett anders.

Borussia Mönchengladbach sieht sich nicht als Meister-Kandidat

Die Gladbacher haben am vergangenen Wochenende dem FC Bayern München beim 0:0 Unentschieden einen großen Kampf geliefert. Auf Augenhöhe sieht man sich selbst aber noch längst nicht. „Es sind gerade erst neun Bundesligaspiele absolviert. Schon jetzt davon zu reden, wir seien eine Spitzenmannschaft, ist etwas früh”, erklärte Kapitän Martin Stranzl. Sein Sportdirektor Max Eberl will Titelgewinne in Zukunft nicht gänzlich ausschließen, doch momentan sei es „unglaublich schwer“, um an den Bayern vorbeizukommen. Ebert sei Realist, der in dieser Saison nicht an den großen Coup glaubt. Aus Sicht der Hoffenheimer fügte Abwehrspieler Markus Süle hinzu: „Wir sind noch kein Spitzenteam, aber da wollen wir hinkommen.”

TSG 1899 Hoffenheim mit Topbilanz gegen Gladbach

In den bisherigen 15 Partien der beiden Teams gegeneinander verließen die Hoffenheimer achtmal den Platz als Sieger, nur zweimal konnte die Borussia gewinnen. Am Sonntag soll möglichst ein weiterer Dreier folgen, obwohl es kein Geheimnis ist, dass Coach Markus Gisdol bereits mit einem Zähler sehr zufrieden sein dürfte. In der zurückliegenden Spielzeit sahen die Gladbacher Fans zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Patrick Herrmann (4.) und Tony Jantschke (18.) hatten für einen Blitzstart der Fohlen gesorgt. Mit fortdauernder Spielzeit kam die TSG 1899 jedoch immer besser in Schwung. Der aktuell überragende Roberto Firmino erzielte in der 56. Minute den Anschluss. Acht Minuten vor dem Abpfiff sorgte Sejad Salihović noch für die verdiente Punkteteilung. Ein Unentschieden ist sicherlich auch am Sonntag eine nahe liegende Option.

Wette auf das Spiel Borussia Mönchengladbach – TSG 1899 Hoffenheim mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Ein Match mit offenem Visier

Die Fans im „Borussia Park“ können sich auf ein Match freuen, welches beide Mannschaften mit offenem Visier angehen werden. In den letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Teams in Gladbach sind mindestens immer drei Treffer gefallen. Dies wird vermutlich auch am Sonntag so bleiben, unabhängig davon welche Mannschaft am Ende jubeln kann. Der Wetttipp orientiert sich daher auch abseits des genauen Resultates. Die Vorhersage für die Bundesliga Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG 1899 Hoffenheim lautet – Tore Über 2,5.

Unser Tipp

Borussia Mönchengladbach – TSG 1899 Hoffenheim

Start: 02.11.2014 – 15:30

Tipp: Über 2.5 Tore

Quote: 1.75 bei Betsafe, bwin und Tipico

Stake: 7/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *