Am Montag, dem 3. November wird der 12. Spieltag der zweiten Fußball Bundesliga abgeschlossen. Ab 20.15 Uhr stehen sich die Mannschaften vom RB Leipzig und vom 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Beide Teams sind aktuell mit fünf Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen punktgleich. Des Weiteren stehen beide Vertretungen im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Gastgeber drehte in einem spannenden Match unter der Woche die Partie gegen den FC Erzgebirge Aue zu einem 3:1 nach Verlängerung, wobei man den Ausgleich erst in der regulären Nachspielzeit fabrizierte.

RB Leipzig noch nie gegen Lautern

Der Weg der beiden Vereine hat sich bisher im deutschen Profifußball noch nicht gekreuzt. Der Aufsteiger aus Sachsen tritt am Montag erstmals überhaupt gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Mit einem Sieg wollen die Messestädter sich an der Tabellenspitze festsetzen. Vorausgesetzt Fortuna Düsseldorf kann sich im Spitzenspiel gegen den FC Ingolstadt 04 nicht durchsetzen, könnte der RB auf einen direkten Aufstiegplatz springen. Gleiches gilt aber unter Umständen auch für die Gäste sofern der SV Darmstadt 98 ebenfalls nicht gewinnt.

1. FC Kaiserslautern mit überzeugendem Pokalauftritt

Der 1. FC Kaiserlautern hat die nächste Pokalrunde überzeugend erreicht. Am Dienstag besiegten die Roten Teufel die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0. „Ich habe eine sehr gute erste Halbzeit meiner Mannschaft gesehen, sie hat von Beginn an gezeigt, dass sie eine Runde weiterkommen will. In der Zeit haben wir das Spiel auch im Griff gehabt. In der zweiten Halbzeit lief es teilweise nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wussten, dass Fürth noch eine Schippe drauflegen kann und die Klasse hat, einen Anschlusstreffer zu erzielen“, erklärte Trainer Kosta Runjaic nach dem Match. Im Achtelfinale kommt es nun zu einem Deja-Vu bei Bayer 04 Leverkusen. In der zurückliegenden Spielzeit hatte der Zweitligist der Werkself im Viertelfinale einen „Streich gespielt“.

Wette auf das Spiel RB Leipzig gegen 1. FC Kaiserslautern mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

Ein Match auf Augenhöhe

Obwohl die Lauterer auswärts bisher kaum überzeugen konnten, wird sich am Montag ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe entwickeln. Die Fans in der „Red Bull Arena“ dürfen sich auf eine auf- und abwogende Partie freuen. Der Wetttipp geht davon aus, dass keine Mannschaft eine klare Überlegenheit erspielen kann und dass es zu einem leistungsrechten Ausgang kommt. Die Vorhersage für das Punktspiel in der zweiten Fußball Bundesliga zwischen dem RB Leipzig und dem 1. FC Kaiserslautern lautet – Unentschieden.

Unser Tipp

RB Leipzig – 1. FC Kaiserslautern

Start: 03.11.2014 – 20:15

Tipp: X

Quote: 3.40 bei Bet3000

Stake: 3/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *