Am Dienstag, den 25.03.2015 stehen sich die Mannschaften vom Cowdenbeath FC und dem Falkirk FC gegenüber. Dabei handelt es sich um eine Begegnung der schottischen Championship, der zweiten Liga in Schottland. Hierbei gehen die Gäste im Central Park in Cowdenbeath als Favorit ins Rennen. Dennoch gibt es interessante Wettoptionen.

Die Situation in der englischen Championship

In der zehn Mannschaften umfassenden Championship in Schottland sind beide Mannschaften auf unterschiedlichen Wegen unterwegs. Für die Gastgeber vom Cowdenbeath Football Club geht es nur um den Klassenerhalt, was aber schon vor der Saison so erwartet werden konnte. Mit fünf Erfolgen, vier Unentschieden und 19 Pleiten stehen gerade einmal 19 Punkte und Relegationsplatz neun auf dem Konto der Gastgeber. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt 28 Tore, auf den direkten Abstiegsplatz sind es sechs Zähler Vorsprung. Der Falkirk FC wiederum gewann elf Spiele und erreichte zehn Remis bei zudem sieben Niederlagen. Mit diesen 43 Punkten steht momentan der fünfte Platz in der Tabelle. Der Rückstand auf Aufstiegs-Relegationsplatz vier beträgt vier Zähler. Alles möglich also noch in Richtung Premiership.

Wette auf das Spiel Cowdenbeath FC gegen Falkirk FC mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Cowdenbeath FC unterirdisch unterwegs

In den Heimspielen dieser Saison bislang bringt es der Cowdenbeath FC auf zwei Siege, zwei Remis und zehn Pleiten, während der Falkirk FC auswärts sechs Siege und vier Unentschieden erzielte bei zudem drei Niederlagen. Der deutlichste Unterschied allerdings besteht in der Form. Denn die Gastgeber erreichten in den vergangenen acht Matches gerade einmal einen Sieg und ein Remis, während sechs Begegnungen verloren wurden. Besonders heftig war dabei das 0:10 beim Tabellenführer Heart of Midlothians im vorletzten Auswärtsspiel. Das letzte Heimspiel wurde 0:2 gegen den Tabellenzweiten Hibernian verloren. Am vergangenen Samstag wurde 1:4 bei Queen of the South verloren. Ganz anders der Falkirk FC, der fünf Siege und zwei Unentschieden in den vergangenen acht Partien erreichte, während nur ein Match verloren wurde. Im letzten Auswärtsspiel gab es beim Tabellenachten Alloa ein 3:1, ehe am vergangenen Wochenende mit 0:3 gegen Heart of Midlothian verloren wurde.

Klarer Erfolg für Falkirk zu erwarten

Der Matchausgang dürfte klar sein. Denn der Falkirk FC ist der klare Favorit beim Cowdenbeath FC. Sie stellen das stärkere Team, spielen die bessere Saison und sind zudem klar besser in Form. Auch die Auswärtsbilanz passt. Beide Teams haben bislang vier Mal gegeneinander gespielt. Im August in der Liga gab es ein 2:2, während das Rückspiel beim 6:0 eine klare Sache für den Falkirk FC war. Zudem siegte Falkirk im Elfmeterschießen im August im Ligapokal sowie 1:0 im November im schottischen Pokal – jeweils zuhause. Auch am Dienstag wird der Falkirk FC sicherlich gewinnen. Mit Blick auf die deutlichen Leistungsunterschiede sollte dabei sogar ein deutlicher Sieg möglich sein, sodass die Wette auf ein European Handicap sicherlich Sinn macht.

Unser Tipp

Cowdenbeath FC – Falkirk FC

Start: 24.03.2015 – 20:45 Uhr

Tipp: European Handicap Falkirk FC -1

Quote: 2.80 bei myBet

Stakes: 5/10