Am Sonntag, den 01.02.2015 findet die Partie des 18. Spieltages der 1. Bundesliga in der SGL arena in Augsburg zwischen den Top Teams FC Augsburg und dem TSG 1899 Hoffenheim statt. Ab 17:30 Uhr wird der Ball in diesem interessanten Match zwischen den beiden Erstligisten rollen. Mit 27 Zählern belegt der FC Augsburg aktuell Platz 6 der Rangliste, punktgleich mit dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach auf Platz 5 und 4 der Tabelle. Wenn es jetzt zu keinerlei gravierenden Formeinbrüchen mehr kommt, hätten sich die Kicker aus Augsburg bereits für eine Teilnahme an der Europa League qualifiziert. Für eine Champions League Teilnahme fehlen den Augsburgern noch wenigstens 2 Punkte. Mit 26 Zählern belegt der TSG 1899 Hoffenheim derzeit Platz 7 der Rangliste, womit auf den FC Augsburg und somit auch gleichzeitig die Qualifikation zur Europa League lediglich eine Differenz von einem Punkt besteht. Um sich noch für die Königsklasse zu qualifizieren, müssen die Kicker aus Hoffenheim noch wenigstens 3 Punkte generieren. Für beide Teams ist also ein Sieg am Sonntag von großer Wichtigkeit.

FC Augsburg punktet in dieser Saison mit hervorragenden Leistungen

Mit dem Sieg im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause gegen Borussia Mönchengladbach ist es den Augsburgern gelungen, einen Vereinsrekord aufzustellen, denn niemals zuvor ist es dem FC Augsburg gelungen, mit 27 Zählern und einem 6. Tabellenplatz in die Winterpause zu gehen. Insgesamt konnte das Team rund um den Trainer Markus Weinzierl nach 17 Spieltagen 22 Tore landen und erlitt 21 Gegentreffer. Um auch weiterhin zu den Top Teams der Liga gehören zu können, muss hier noch an der Defensive gefeilt werden. So erzielten die Kicker aus Augsburg in den Hinrunden 6 Siege und mussten sich lediglich zweimal gegen Bayern München und Borussia Dortmund geschlagen geben.

Wette auf das Spiel FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

TSG 1899Hoffenheim überzeugt mit guten Leistungen

Mit einem 5:0 gegen Hertha BSC im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause konnte der TSG 1899 Hoffenheim zufrieden auf die absolvierten Hinrunden zurück blicken und konnten mit einem ordentlichen 7. Tabellenplatz und 26 Zählern in die Winterpause gehen. Insgesamt konnte das Team rund um den Trainer Markus Gisdol nach 17 Spieltagen 29 Tore zu erzielen, musste aber auch 25 Gegentreffer einstecken. Die guten Leistungen spiegeln sich dann auch in der Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele wider. Einmal trennte man sich mit einem Remis und dreimal musste man eine Niederlage einstecken und einmal konnte man mit einem Sieg begeistern.

FC Augsburg wird die Partie gewinnen

FC Augsburg und TSG 1899 Hoffenheim sind zwei Mannschaften auf ungefähr gleicher Augenhöhe. Dennoch verfügen die Augsburger vor allem mit dem Heimvorteil im Rücken über die spielerischen Möglichkeiten, die Begegnung für sich zu entscheiden.

Unser Tipp

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim Start: 01.02.2015 – 17:30 Uhr Tipp: 1 Quote: 2.40 bei Bet3000 Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *