Am Samstag, den 31.01.2015 findet die mit Spannung erwartete Partie des 18. Spieltages der 1. Bundesliga zwischen den Mannschaften Hamburger SV und dem 1. FC Köln in der Imtech Arena in Hamburg statt. Um 15:30 Uhr wird das Match angepfiffen und die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Duell zwischen den beiden Erstligisten freuen. Der Hamburger SV liegt derzeit auf dem 14. Tabellenplatz mit 17 Zählern, punktgleich mit dem VFB Stuttgart auf Platz 15 und Werder Bremen auf Platz 16. Die Differenz zu den Abstiegsplätzen beträgt lediglich 2 Punkte und ist somit denkbar gering. Den Rothosen droht definitiv der Abstiegskampf, wenn jetzt nicht endlich Leistung gezeigt wird. Der Aufsteiger Köln liegt derzeit auf einem relativ gutem Platz 11 der Rangliste mit 19 Zählern. Von dem SC Paderborn auf Platz 10 der Rangliste trennt sie lediglich die geringfügig schlechtere Tordifferenz. Auch für die Geißböcke ist der Klassenerhalt mit einer Differenz von 4 Punkten zu den Abstiegsplätzen noch lange nicht sicher.

Hamburger SV im Zugzwang

Für die Rückrunden muss der Hamburger SV dringend gute Leistungen zeigen, damit der Abstiegskampf in dieser Spielzeit vermieden werden kann. Inzwischen konnten die Kicker aus Hamburg zwar den Abstiegsplätzen den Rücken zukehren, allerdings entsprechen den Leistungen noch langen nicht denen, der 1. Bundesliga. Insgesamt konnte das Team rund um den Trainer Joe Zinnbauer 9 magere Tore erzielen, womit sie die schlechteste Offensive mit großem Abstand stellen. Dafür läuft es jedoch in der Defensive mit 19 kassierten Gegentoren sehr viel besser, nur Bayern, Wolfsburg und Gladbach präsentieren sich mit einer stärkeren Defensive. In auswärtigen Gefilden konnten die Nordlichter nur einen einzigen Sieg erzielen, zweimal trennten sie sich von den Gastgebern mit einem Unentschieden und fünfmal galt es, eine Niederlage zu verschmerzen. Im eigenen Stadion jedoch lief es mit 3 Siegen, einem Remis und einer Niederlagen sehr viel besser.

Wette auf das Spiel Hamburger SV – 1. FC Köln mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

1. FC Köln präsentiert nach dem Aufstieg gute Leistungen

Für den 1. FC Köln lief es in den vergangenen 17 Spieltagen recht gut. Mittlerweile belegen die Geißböcke einen für ihre Verhältnisse guten 11. Tabellenplatz mit 19 Zählern. Insgesamt konnten die Aufsteiger nach 17 Spieltagen 17 Tore erzielen, womit sie nach den Hamburgern über die schwächste Offensive der Liga verfügen. Mit 23 erlittenen Gegentoren sollte aber dennoch an der Defensive gefeilt werden. Die Geißböcke stellen das zweitstärkste auswärtige Team, nur die Bayern konnten in auswärtigen Stadien besser abschneiden. Mit vier Siegen, vier Pleiten und einem Unentschieden hofft man nun, am Samstag gegen den Hamburger SV einen Sieg erzielen zu können.

Hamburger SV wird die Partie gewinnen

Das sich am Samstag die beiden offensiv schlechtesten Teams der Liga gegenüber stehen werden, ist nicht mit einer torreichen Begegnung zu rechnen. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass sich Hamburg den Sieg gegen den 1. FC Köln nehmen lassen wird.

Unser Tipp

Hamburger SV – 1. FC Köln

Start: 31.01.2015 – 15:30 Uhr

Tipp: 1

Quote: 2.30 bei Bet3000

Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *