In der Fußball-Bundesliga steht am Sonntag, den 22.03.2015 ein vermeintliches Spitzenspiel an. Dann empfängt Tabellenführer FC Bayern München in der Münchener Allianz Arena den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach. Allerdings liegen zwischen den beiden großen Rivalen einstiger Tage inzwischen doch Welten. Insofern darf doch mit einem eher einseitigen Match gerechnet werden.

FC Bayern München wieder einsamer Spitzenreiter

Die 25. Deutsche Fußballmeisterschaft des FC Bayern München sowie die dritte in Folge ist nur eine Frage der Zeit – wie schon vor Saisonbeginn zu erwarten war. Die Süddeutschen bringen es aktuell nach 25 Spieltagen auf 64 Punkte und Tabellenrang eins in der Bundesliga. Der Vorsprung auf den ersten „Verfolger“ VfL Wolfsburg beträgt bereits satte elf Zähler. In den Heimspielen überzeugten die Schützlinge von Pep Guardiola dabei besonders, wurden doch elf der zwölf Heimspiele gewonnen. Lediglich beim 1:1 gegen den FC Schalke 04, als Jerome Boateng nach einer Viertelstunde vom Platz flog, gab es keinen vollen Dreier. Zuletzt fegten die Bayern alles vom Feld, was sich ihnen in den Weg stellte. Die letzten sechs Pflichtspiele wurden gewonnen, wobei hierbei satte 26:2 Tore erzielt wurden. In der Bundesliga gab es zuletzt ein 4:0 beim SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende. National scheint es für den FCB keinen Gegner in dieser Saison zu geben, international wohl maximal der FC Barcelona und sollten sie wieder zu ihrer Form finden die beiden Madrider Clubs.

Wette auf das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Borussia Mönchengladbach mit guter Spielzeit

Borussia Mönchengladbach spielt ebenfalls eine sehr gute Spielzeit aber natürlich auf einem niedrigeren Niveau. Mit 44 bisher erzielten Punkten stehen die Fohlen zwar 20 Zähler hinter dem Tabellenführer, sind damit aber immerhin Dritter in der Tabelle, was die direkte Teilnahme an der UEFA Champions League zur Folge hätte. Die Gäste liegen damit schon fünf Zähler vor dem FC Schalke 04 auf dem ersten Europa League Rang. Somit scheint die Champions League Teilnahme schon greifbar nahe zu sein für die Westdeutschen. Auswärts jedoch konnten die Kicker vom Niederrhein bisher in dieser Saison drei Siege und fünf Remis erzielen, während vier Begegnungen verloren wurden. In den vergangenen sechs Pflichtmatches gab es für die Schützlinge von Lucien Favre drei Erfolge, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

FC Bayern München sollte die Gladbacher Wand durchbrechen

Der Spielverlauf dürfte dem vieler Begegnungen dieser Saison für den FC Bayern München gleichen und auch dem Hinspiel. Die Gäste werden sich vor allem hinten reinstellen und versuchen, ein 0:0 aus München zu entführen. Dies dürfte zwar am Ende nicht ganz gelingen, doch der Münchener Sieg wird nicht hoch ausfallen, weswegen eine Unterwette sicherlich Sinn macht.

Unser Tipp

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach Start: 22.03.2015 – 17:30 Uhr Tipp: Unter 3.5 Tore Quote: 1.70 bei mybet Stakes: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *