Wenn die deutsche Nationalmannschaft sich während der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich das Leben nicht unnötig schwer machen will, dann muss das nächste Spiel auf jeden Fall gewonnen werden. In Tiflis, im Boris Paichadze Stadion, trifft Deutschland am Sonntag, dem 29.03.2015 auf Gastgeber Georgien. Der Ball rollt ab 18:00 Uhr. In der Gruppe D liegen die Jungs von Jogi Löw gemeinsam und punktgleich mit sieben Zählern mit Irland und Schottland auf dem zweiten Rang. Polen führt die Gruppe überraschend mit zehn Punkten an. Georgien ist vorletzter mit mageren drei Punkten gefolgt von den glücklosen Kickern aus Gibraltar, die bisher noch keinen Punkt gewinnen konnten.

Schwache Vorstellung gegen Australien

Auch wenn man ein Freundschaftsspiel nicht überbewerten darf, die Leistung gegen Asienmeister Australien am vergangenen Mittwoch war gewöhnungsbedürftig. Lukas Podolski verhinderte zum Glück eine Blamage, indem er in der 81. Minute das 2:2 Ausgleichstor erzielen konnte. Klar, es stand eine B-Auswahl auf dem Platz. Doch auch die B-Auswahl eines Weltmeisters müsste in der Lage sein die Australier deutlicher in die Schranken zu weisen. Auf dem Platz fehlten die Weltmeister Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels, Jérome Boateng, Toni Kroos und Thomas Müller. Vielleicht hätten diese Spieler den Unterschied gemacht und das Team in Kaiserslautern zum Sieg geführt, doch sicher ist das nicht. Die Socceroos haben kompromisslos und ohne viel Respekt vor dem Weltmeister offensives Pressing gespielt und damit Erfolg gehabt. Löw begann ungewohnt mit einer Dreier Abwehrkette, wohl um mal was Neues auszuprobieren. Das ging allerdings schief und nach der Pause besann er sich eines Besseren. Die Phase des Ausprobierens ist jetzt vorbei und gegen Georgien wird es ernst. Die Niederlage gegen Polen wiegt immer noch schwer in der Tabelle und auch das Unentschieden gegen Irland hat nichts zur Besserung der Situation beigetragen. Nur Schottland und Gibraltar konnten besiegt werden, zu wenig für einen amtierenden Weltmeister. Schon drückt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sehr verhalten aus, was viele Fans schon lange denken: „Ich habe keine große Sorge, weil ich an die Mannschaft und den Trainer glaube, aber ein bisschen schon.“ Kein bisschen Sorge hat dagegen der Bundestrainer. Er glaubt fest daran, dass die Mannschaft die Schwächephase überwunden hat und nun jedes Spiel gewinnen wird. Angefangen bei Georgien.

Wette auf das Spiel Georgien gegen Deutschland mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Georgien ohne viel Hoffnung

Nach der bisherigen Leistung der georgischen Nationalmannschaft zu urteilen, werden sie das deutsche Team nicht bezwingen können. Außer gegen Gibraltar ging bisher jedes Spiel verloren. Georgien kann sich wohl kaum noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der EM Endrunde machen.

DFB-Elf wird in Tiflis triumphieren

Der Weltmeister wird keine Experimente mehr wagen. Die A-Auswahl in bewährter taktischer Ausrichtung wird gegen Georgien gewinnen.

Unser Tipp

Georgien – Deutschland Start: 29.03.2015 – 18:00 Uhr Tipp: Deutschland gewinnt Quote: 1.15 bei Bet3000 Stakes: 10/10