Im Rahmen eines Freundschaftsspiels treffen die Auswahl Katars auf die Nationalmannschaft aus Slowenien. Das Spiel finden im Jassim Bin Hamad Stadium in Doha statt. Start ist Montag, der 30.03.2015 um 18:00. Für Slowenien könnte das Spiel Selbstvertrauen tanken bedeuten, denn die EM-Qualifikation läuft nach der herben 3:1 Niederlage gegen England nicht so ganz optimal. Katar muss noch die Schlappe bei den Asienmeisterschaften verarbeiten.

Slowenien mit neuem Kader

Der letzte Test verlief für die Slowenen ernüchternd. Mit 0:1 musste man sich zuhause der Mannschaft aus Kolumbien geschlagen geben, man hatte deutlich mehr erwartet. Die hohe Niederlage gegen England steckt wohl noch in den Knochen der Spieler, vor allem aber in den Köpfen. Gegen Katar kann Trainer Srecko Katanec in Ruhe neue Sachen ausprobieren, neue Taktiken, Aufstellungen und Konstellationen. Die Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 in Frankreich ist das nächste Etappenziel. Dafür hat Katanec auch einen neuen Kader einberufen. Mit dabei ist auch wieder der Dortmunder Kevin Kampl, der im Spiel gegen Kolumbien gefehlt hat. Und auch Inter Mailands Torhüter Samir Handanovic wird spielen, er war ebenfalls gegen Kolumbien nicht mit dabei. Außer gegen England spielten die Osteuropäer im Rahmen der Qualifikation auch gegen Estland, Litauen und die Schweiz. Gegen Estland setzte es zum Auftakt eine 1:0 Niederlage. Doch dann fing sich das Team wieder und konnte sich gegen die Schweiz mit einem 1:0 und gegen Litauen mit 3:1 durchsetzen. Momentan belegt Slowenien in der Tabelle der Gruppe E den dritten Rang, punktgleich mit der Schweiz und Litauen.

Wette auf das Spiel Katar gegen Slowenien mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Katar die No – Name Mannschaft

Der Kader der Elf aus Katar setzt sich zum Großteil aus den besten Spielern der drei wichtigsten Vereine Katars zusammen: El-Jaish Sports-Club, dem dreizehn-fachen Meister Al-Sadd Sports Club und dem Lekhwiya Sports Club. Die Spieler sind in unseren Breitengraden alle gänzlich unbekannt. Den größten Erfolg im vergangenen Jahr für das Team war der Gewinn des Gulf Cup. Hierbei konnte man sich im Finale gegen Gastgeber Saudi-Arabien mit 2:1 durchsetzen. Bei der Asienmeisterschaft hingegen enttäuschte die Mannschaft auf ganzer Linie. Kein einziges Spiel konnte gewonnen werden, folgerichtig flog der Gastgeber für die Weltmeisterschaft 2022 schon nach der Vorrunde aus dem Turnier raus. Gegen die Männer aus Slowenien hat Katar nichts entgegenzusetzen, es wird ein Freundschaftsspiel wie ein Sparringkampf im Boxen, den Kopf halten in diesem Fall die Araber hin.

Slowenien gewinnt Trainingsspiel

Es wird tatsächlich nicht mehr als eine schöne Trainingseinheit werden für die Slowenen. Da das Spiel am frühen Abend stattfinden wird, ist gewiss danach noch Zeit für einen Strandbesuch am Persischen Golf.

Unser Tipp

Katar – Slowenien

Start: 30.03.2015 – 18:00 Uhr

Tipp: Slowenien gewinnt

Quote: 2.30 bei Interwetten

Stakes: 5/10