In der Nacionalna Arena Filip Il Makedonski in Skopje findet am Montag, dem 30.03.2015 das Freundschaftsspiel zwischen Mazedonien und Australien statt. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Es ist erst die zweite Begegnung der beiden Mannschaften. Die erste Partie fand 1997, ebenfalls in Mazedonien statt. Damals konnte Australien das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Die Mazedonier spielen derzeit um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Die Aussies haben jüngst die Asienmeisterschaft gewonnen und waren vergangenen Mittwoch in Kaiserslautern zu Gast, um gegen die DFB-Auswahl zu spielen. Für die Socceroos beginnen bald die Spiele für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Mazedonien mit wenig Chancen auf einen EM Platz

Konstante Leistungen sucht man bei der Auswahl des mazedonischen Fußballverbandes vergeblich. Denn seit dem Bestehen des Verbandes gab es respektable Ergebnisse, aber auch blamable und katastrophale Aussetzer bei der noch jungen Fußballnation. So konnte man in der Vergangenheit gute Spiele gegen Belgien, Türkei, Holland oder auch England vorweisen. Und dennoch reichte es bisher nie für die Teilnahme an einer Endrunde eines großen Turniers. Denn auf die guten Spiele folgten bisher unweigerlich die schlechten. So blamierte sich die Elf schon gegen Fußballzwerge wie Aserbaidschan, Liechtenstein und Andorra, um nur einige zu nennen. Die derzeitige Qualifikation für die EM 2016 läuft ebenfalls nicht gut, so dass eine Teilnahme sehr unwahrscheinlich wird. Nur das Spiel gegen Luxemburg konnte bisher gewonnen werden, alle anderen Spiele gingen verloren oder endeten Unentschieden. Gegen den Asienmeister rechnet sich das Team wenige Chancen aus.

Wette auf internationale Fußball Spiele mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Asienmeister lehrt dem DFB das Fürchten

Dem Weltmeister Deutschland konnten die Australier am vergangenen Mittwoch das Fürchten lehren. Zeitweise schafften es die Ozeanier sogar mit 2:1 in Führung zu gehen. Durch geschickten Konterfußball spielten sie die deutsche Abwehr schwindelig. Durch den Joker Lukas Podolski gelang es der DFB-Auswahl dann doch noch eine Blamage zu verhindern. Das Spiel auf dem Betzenberg endete schließlich 2:2. Einen Podolski haben sie in Mazedonien nicht, daher wird das Freundschaftsspiel in Skopje auch etwas gemächlicher und einfacher für die Socceroos ablaufen. Für das Team um Trainer Angelos Postecoglou ist es der vorerst letzte Auftritt in Europa, bevor es danach wieder Richtung Heimat geht. Für die meisten Spieler ist das Australien, einige wenige bleiben auf dem Kontinent, so zum Beispiel Dortmunds Torwart Mitchell Langerak.

Remis sehr wahrscheinlich

Mit Blick auf die zuletzt gezeigten Leistungen sind sicherlich die Australier im Vorteil. Doch auf der anderen Seite spricht der Heimvorteil für Mazedonien. Somit scheint ein Remis sehr wahrscheinlich zu sein.

Unser Tipp

Mazedonien – Australien

Start: 30.03.2015 – 21:00 Uhr

Tipp: X

Quote: 3.30 bei Bet3000