Am Samstag, den 07.03.2015 kommt es zum Duell zwischen den beiden Teams Hamburger SV und Borussia Dortmund in der Imtech Arena in Hamburg. Hierbei handelt es sich um eine Partie des 24. Spieltages der 1. Bundesliga. Um 15:30 Uhr wird das Match angepfiffen und auf die Zuschauer werden garantiert 90 spannende Minuten zwischen dem 15. der Rangliste und dem Tabellen 10. warten. Mit 24 Zählern belegt der Hamburger SV aktuell Platz 15 der Rangliste und befindet sich mit lediglich einem Punkt Differenz zum Tabellenkeller erneut gefährlich nahe am Abgrund. Um dem Abstiegskampf noch zu entgehen, muss bei den Rothosen dringend eine Leistungssteigerung erfolgen. Für Borussia Dortmund läuft es in der Bundesliga wieder besser und so sind die Schwarz-Gelben mittlerweile auf Platz 10 der Rangliste zu finden, mit 28 Zählern. Es sieht so aus, als hätten die Borussen die Abstiegsplätzen nunmehr endgültig hinter sich gelassen und können sich jetzt doch noch auf den Einzug in die Europa League konzentrieren, für das noch wenigstens 7 Punkte generiert werden müssen.

Hamburger SV kämpft erneut um den Abstieg

Für den Hamburger SV geht es inzwischen erneut um den Abstiegskampf mit lediglich einem Punkt Vorsprung zum Relegationsplatz. Obwohl es nach der Winterpause endlich wieder aufwärts zu gehen schien, ist doch auffällig, dass es den Hanseaten einfach an Angriffskraft fehlt. Nachdem die Nordlichter von den Bayern in der Allianz-Arena mit einem 8:0 vorgeführt wurden, reichte es danach nur noch für ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach und gegen Eintracht Frankfurt musste man sich sogar mit 1:2 geschlagen geben. Mit diesen Leistungen rutschten die Kicker aus Hamburg schließlich auf Platz 15 ab. Insgesamt konnte das Team rund um den Trainer Joe Zinnbauer lediglich 16 Treffer erzielen und kassierte 33 Gegentore, womit sie die offensiv schwächste Mannschaft der Liga stellen.

Wette auf das Spiel Hamburger SV – Borussia Dortmund mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Borussia Dortmund wieder auf dem aufsteigenden Ast

Nach den verheerenden Hinrunden und der Überwinterung im Tabellenkeller sieht es derzeit so aus, als hätte Borussia Dortmund die Formkrise nunmehr endlich überwunden und erkämpfte sich mittlerweile Platz 10 der Rangliste. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Klopp überzeugten mit dem Start der Rückrunden auswärtig mit einem Unentschieden und zwei Siegen. Insgesamt konnte die Klopp-Elf nach 23 Spieltagen 31 Treffer landen, mussten aber auch ebenso viele Gegentreffer einstecken. Auch an diesen Leistungen erkennt man bereits deutlich eine Leistungssteigerung, obwohl natürlich immer noch sowohl an der Offensive als auch an der Defensive gearbeitet werden muss.

Borussia Dortmund wird die Partie gewinnen

Mit einem Blick auf die Bilanzen sowie der bisher präsentierten Leistungen bestehen eigentlich keinerlei Chancen, dass die Kicker aus Dortmund die Partie am Samstag gegen den Hamburger SV nicht für sich entscheiden werden. Für die Gastgeber wird es nach diesem Match noch weiter in den Keller gehen.

Unser Tipp

Hamburger SV – Borussia Dortmund

Start: 07.03.2015 – 15:30 Uhr

Tipp: 2

Quote: 1.60 bei Bet3000

Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *