Am Dienstag, den 03.02.2015 treffen die beiden Mannschaften Hannover 96 und der 1. FSV Mainz 05 in der HDI-Arena in Hannover aufeinander, um dort den 19. Spieltag der 1. Bundesliga zu absolvieren. Ab 20:00 Uhr wird der Ball rollen und auf die Zuschauer werden interessante 90 Minuten zwischen diesen beiden Top Teams warten. Hannover 96 belegt aktuell Platz 8 der Rangliste mit 24 Zählern. Um sich für eine Teilnahme an der Europa League zu qualifizieren, fehlen den Kickern aus Hannover noch wenigstens 5 Zähler, für die Playoffs der Champions League müssen noch mindestens 6 Punkte generiert werden. Mit 21 Zählern belegt der 1. FSV Mainz 05 derzeit Platz 11 der Rangliste. Die Differenz zu den Abstiegsplätzen beträgt hier nur noch 4 Punkte. Für die Kicker aus Mainz geht es also mittlerweile um den Klassenerhalt.

Hannover 96 kann in dieser Saison wieder überzeugen

Für Hannover 96 endeten die Hinrunden mit einem 2:2 Unentschieden gegen den SC Freiburg, die Rückrunden starteten die Hannoveraner mit einer 1:0 Niederlage gegen den FC Schalke 04. Insgesamt konnten sich die Kicker aus Hannover jedoch wieder mit mehr Konstanz präsentieren, weshalb sie mittlerweile völlig verdient auf dem 8. Tabellenplatz mit 24 Zählern liegen. Insgesamt konnten die Schützlinge von Coach Tayfun Korkut nach 18 Spieltagen 21 Treffer erzielen, musste aber auch 27 Gegentore hinnehmen. Mit diesen Leistungen wird man auf Dauer jedoch nicht mit den Top Teams der Liga gehören können. Auch in der Bilanz der letzten 5 Heimspiele wird deutlich, dass die Kicker aus Hannover noch einen Zahn zulegen müssen. Dreimal unterlag man den Gästen und zweimal konnte man mit einem Sieg überzeugen.

Wette auf das Spiel Hannover 96 – 1. FSV Mainz 05 mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Der 1. FSV Mainz 05 muss noch eine Schippe drauflegen

Der 1. FSV Mainz 05 konnte zunächst mit einem starken Saisonauftakt überzeuge, war aber nicht in der Lage, diese Leistungen aufrecht zu erhalten. Bis zum 10. Spieltag glichen die Leistungen sogar eher einer Achterbahnfahrt, wodurch die Kicker aus Mainz schwer einzuschätzen waren. Mittlerweile sind sie auf Platz 11 der Rangliste mit 21 Zählern abgerutscht. Nach 18 Spieltagen konnte das Team rund um den Trainer Kasper Hjulmand 24 Tore erzielen und mussten 23 Gegentreffer hinnehme. Auch die Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele lässt doch zu wünschen übrig. Dreimal musste man sich geschlagen geben und zweimal erzielte man ein Unentschieden.

Hannover 96 in der Favoritenrolle

Vergleicht man die Bilanzen sowie die Leistungen der letzten 18 Spieltage beider Teams miteinander, kann es nur die eine Schlussfolgerung geben, dass Hannover 96 die Partie am Dienstag gegen den 1. FSV Mainz 05 gewinnt.

Unser Tipp

Hannover 96 – 1. FSV Mainz 05 Start: 03.02.2015 – 20:00 Uhr Tipp: 1 Quote: 2.25 bei BetVictor Stake: 5/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *