Am Donnerstag, den 12.02.2015 kommt es im belgischen Pokal zur Begegnung zwischen dem RSC Anderlecht und KAA Gent. Bei dieser Partie im Stade Constant Vanden Stock in Brüssel handelt es sich um das Rückspiel im Halbfinale des Pokals. Das Hinspiel hatte Anderlecht in Gent bereits mit 2:0 gewonnen, sodass der Einzug ins Finale am Donnerstag erfolgen sollte.

RSC Anderlecht muss hart um Meisterschaft kämpfen

Auch in dieser Saison trat der RSC Anderlecht als Topfavorit in der belgischen Jupiler Pro League an. Doch der Rekordmeister des Landes, der zuletzt drei Mal in Folge triumphierte, muss in dieser Saison vielleicht mit Rang zwei Vorlieb nehmen. Denn mit 13 Siegen, acht Remis und vier Pleiten stehen 47 Punkte auf dem Konto des RSC – vier weniger als der Club Brügge. Zudem steht der neunmalige belgische Pokalsieger kurz vor dem Einzug ins Pokalfinale. In allen Pflichtheimspielen dieser Saison auf nationaler Ebene erzielte der RSC Anderlecht zehn Erfolge und drei Remis während zwei Partien verloren wurden. Seit der Winterpause gab es für die Gastgeber vier Erfolge, ein Remis und eine Pleite in den Pflichtpartien. Am vergangenen Wochenende wurde bei Cercle Brügge, dem voraussichtlichen Gegner im Pokalfinale, 2:0 gewonnen.

Wette auf das Spiel RSC Anderlecht gegen KAA Gent mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000 special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

KAA Gent mit starker Spielzeit 2014/2015

KAA Gent spielt bislang eine gute Saison in Belgien. Am Ende dieser Spielzeit könnte für die Gäste dieser Partie sogar der Einzug in die Europa League stehen, was nicht erwartet werden konnte. Mit 12 Siegen, acht Remis und fünf Pleiten stehen 44 Punkte und Rang vier auf dem Konto von Gent. Damit liegt das Team nur drei Zähler hinter Anderlecht und hat gute Chancen auf den Einzug in die internationalen Wettbewerbe der kommenden Saison. In den Auswärtsmatches dieser Saison in Meisterschaft und Pokal stehen starke acht Siege und fünf Remis auf dem Konto, so wie nur zwei Niederlagen. Die Form nach der Winterpause war bei KAA Gent mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Pleite genauso gut wie beim Gastgeber. Am vergangenen Wochenende wurde Westerlo mit 4:0 in die Schranken gewiesen.

Wenige Tore zu erwarten

Vor dem Match zwischen dem RSC Anderlecht und KAA Gent sind die Fronten schon geklärt. Das Hinspiel gewann der Gastgeber vom Donnerstag bereits 2:0 und steht damit mit einem Bein im Endspiel. Auch in der Liga hatte Anderlecht schon mit 2:0 in Gent gewonnen in dieser Saison. Am Donnerstag wird der Gastgeber das Spiel kontrollieren und nicht viel zulassen. Aus diesem Grunde wird es alles andere als ein torreiches Match, zumal die Gastgeber nicht viele Treffer benötigen und die Mannschaft von KAA Gent nicht in der Lage dazu sein wird.

Unser Tipp

RSC Anderlecht – KAA Gent Start: 12.02.2015 – 20:45 Uhr Tipp: Unter 2.5 Tore Quote: 1.81 bei 10Bet Stake: 6/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *