Am Samstag, den 28.02.2015 findet die Partie des 23. Spieltages der 1. Bundesliga zwischen den Mannschaften Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 statt. Um 15:30 Uhr wird das Spiel im Signal-Iduna-Park in Dortmund angepfiffen und die Zuschauer dürfen sich auf spannende 90 Minuten in dem Duell zwischen den beiden Erstligisten freuen. Mit 25 Zählern belegt Borussia Dortmund derzeit Platz 12 der Rangliste und verfügt somit über die gleiche Punktzahl wie die Verfolger aus Köln auf Platz 13 sowie dem 1. FSV Mainz 05 auf Platz 11 der Rangliste. Auch der Vorsprung zum Tabellenkeller ist mit 3 Punkten nicht besonders groß, allerdings ist ein Abstieg in die 2. Liga wohl nicht mehr zu befürchten, wenn die Schwarz-Gelben ihr wiedergefundenes Selbstbewusstsein nicht wieder verlieren. Mit 35 Zählern belegt der FC Schalke 04 aktuell Platz 4 der Rangliste, punktgleich mit dem FC Augsburg auf Platz 5. Somit hätten sich die Knappen bereits für die Playoffs der Königsklasse qualifiziert, wenn es zu keinen gravierenden Formeinbrüchen mehr kommt. Für einen direkten Teilnahmeplatz an der Champions League müssten die Königsblauen noch wenigstens 2 Punkte generieren.

Borussia Dortmund mit neuem Selbstbewusstsein

Nachdem Borussia Dortmund die letzten 3 Pflichtspiele der Bundesliga für sich entscheiden konnten, haben sie zu neuem Selbstbewusstsein gefunden. Zuletzt konnten die Schwarz-Gelben den VFB Stuttgart mit einem 3:2 in die Schranken weisen. So gelang es dem Team rund um den Trainer Jürgen Klopp nach 22 Spieltagen 28 Treffer zu landen, kassierten aber auch 31 Gegentore, was eindeutig darauf hinweist, dass hier weder die Offensive noch die Defensive bereits optimal läuft. An der Bilanz der letzten 5 absolvierten Pflichtspiele im heimischen Stadion lässt sich n die Leistungssteigerung der Klopp-Elf deutlich erkennen. Dreimal konnte man die Fans mit einem Sieg verzaubern, einmal erlitt man eine Niederlage und gegen den VFL Wolfsburg erspielte man ein 2:2 Unentschieden.

Wette auf das Borussia Dortmund – FC Schalke 04 mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

FC Schalke 04 präsentiert sich mit guten Leistungen

Auch in dieser Saison konnte der FC Schalke 04 mit Konstanz punkten und erkämpfte sich bereits Platz 4 der Rangliste mit 35 Zählern. Insgesamt konnten die Schützlinge von Coach Roberto di Matteo im Verlauf dieser Spielzeit 32 Tore erzielen, mussten allerdings auch 24 Gegentreffer einstecken. Dies verdeutlicht, dass die Matteo-Elf noch an der Offensivarbeit feilen muss, um auch dauerhaft zu den Top Teams der Liga gehören zu können. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten auswärtigen Spiele zeigt ein eher gemischtes Verhältnis. Einmal musste man sich geschlagen geben, zweimal konnte man die Fans mit einem Sieg begeistern und zweimal erzielte man ein Remis.

Remis vorstellbar

Mit Blick auf die beiden Teams könnte in dieser Partie durchaus die Strategie Unentschieden bei Derbys angewandt werden. Denn beide Seiten egalisieren sich und es fällt schwer, einen Favoriten in dieser Partie auszumachen. Deswegen scheint der Tipp auf das X in diesem Revier-Derby durchaus vorstellbar zu sein.

Unser Tipp

Borussia Dortmund – FC Schalke 04

Start: 28.02.2015 – 15:30 Uhr

Tipp: X

Quote: 4.60 bei BetVictor

Stake: 4/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *