Am Freitag, den 27.02.2015 treffen die beiden Mannschaften FC Bayern München und der 1. FC Köln aufeinander. Hierbei handelt es sich um eine Partie des 23. Spieltages der 1. Bundesliga. Ab 20:30 Uhr wird der Ball in der Allianz-Arena in München rollen und die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell zwischen den beiden Erstligisten freuen. Der FC Bayern München ist derzeit mit 55 Zählern weit abgeschlagen an der Tabellenspitze. Der Vorsprung zu den Verfolgern aus Wolfsburg beträgt aktuell 8 Punkte, so dass der amtierende deutsche Meister den Meisterschaftstitel bei gleichbleibenden Leistungen erneut in trockenen Tüchern hätte. Der 1. FC Köln belegt derzeit den 13. Tabellenplatz, punktgleich mit Borussia Dortmund auf Platz 12 und dem 1. FSV Mainz auf Platz 11 der Rangliste. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt lediglich 3 Punkte, somit muss bei den Geißböcken also eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, um sich nicht im Tabellenkeller wieder zu finden.

FC Bayern München wieder mit hervorragenden Leistungen

Auch in dieser Spielzeit scheint der FC Bayern München nahezu unschlagbar zu sein und erkämpften sich schon früh die Tabellenführung, die sie bis zum heutigen Zeitpunkt erfolgreich verteidigten. Eindrucksvoll wiesen sie den Hamburger SV mit 8:0 und den SC Paderborn 07 am letzten Spieltag mit einem 0:6 in ihre Schranken. Insgesamt konnten die Schützlinge von Pep Guardiola nach 22 Spieltagen 59 Treffer landen und kassierten lediglich 9 Gegentreffer, womit sie sowohl die stärkste Offensive als auch die stärkste Defensive der Liga stellen. Zu Hause sind die Bayern noch ungeschlagen, was die Stärke der Kicker aus München noch einmal eindrucksvoll unterstreicht.

Wette auf das FC Bayern München – 1. FC Köln mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

1. FC Köln nach dem Aufstieg nur mit mäßigen Leistungen

Nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga hat es der 1. FC Köln nicht schaffen können, mit Leistungen zu überzeugen und belegen derzeit lediglich Platz 13 der Rangliste mit mageren 25 Zählern. Um nicht letztlich doch noch um den Klassenerhalt fürchten zu müssen, muss hier noch eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen. So gelang es den Schützlingen rund um das Team von Trainer Peter Stöger nach 22 Spieltagen lediglich 20 Treffer landen und kassierte im Gegenzug 25 Gegentore. Mit diesen Leistungen stellt die Stöger-Elf die offensiv schwächste Mannschaft der Liga, zusammen mit dem Hamburger SV, die lediglich 15 Treffer erzielen konnten. Die Bilanz der letzten 5 absolvierten Pflichtspiele in auswärtigen Stadien spiegelt die mageren Leistungen der Kölner ungeschminkt wider. Dreimal musste man eine Niederlage einstecken, lediglich zweimal konnte man die Fans mit einem Sieg verzaubern.

FC Bayern München ist der klare Favorit

Mit einem Blick auf die Bilanzen sowie der bereits gezeigten Leistungen ist ganz klar, dass der FC Bayern München am Freitag in der Partie gegen den 1. FC Köln als Favorit auflaufen. Der Sieg wird deutlich ausfallen.

Unser Tipp

FC Bayern München – 1. FC Köln

Start: 27.02.2015 – 20:30 Uhr

Tipp: European Handicap FC Bayern München -1

Quote: 1.33 bei bwin

Stake: 7/10