In der HDI-Arena treffen am Samstag, dem 21.03.2015 die Mannschaften Hannover 96 und Borussia Dortmund aufeinander. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Hannover konnte das Hinspiel zwar mit 0:1 gewinnen, doch spielten da noch andere Dortmunder auf. Inzwischen haben sie die Borussen berappelt und eine schöne Aufholjagd gestartet. Im Gegensatz zu den Niedersachsen, die seit der Winterpause eine Talfahrt in der Tabelle erleben müssen.

Korkut mit dem Rücken zur Wand

Wie lange Tayfun Korkut noch das Training in Hannover leiten wird, ist zur Zeit völlig offen. 96-Manager Dirk Dufner steht zumindest nicht mehr ganz so deutlich hinter dem Trainer, wie noch vor drei Wochen. Er sagte nach der enttäuschenden 2:0 Niederlage gegen Mönchengladbach: „Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass er noch bis zum Saisonende Trainer ist. Das hängt natürlich von den Ergebnissen ab.“ Seit Dezember haben die Niedersachsen kein einziges Spiel mehr gewonnen. Die Luft für Korkut wird also deutlich dünner. Wenn gegen Dortmund kein Punkt gewonnen wird, könnte es düster für seine weitere Karriere als Trainer von Hannover 96 aussehen. Denn Klubchef Martin Kind hatte schon öfters den gewünschten Erfolg, wenn er den Trainingsleiter auswechselte. Es wird also ein Endspiel, zumindest für den 40-jährigen Deutsch-Türken, der in diesem Jahr noch keine vernünftigen Ergebnisse abliefern konnte.

Wette auf das Spiel Hannover 96 – Borussia Dortmund mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Der BVB muss wieder punkten

im Gegensatz zur Hinrunde läuft es nach wie vor sehr gut für den BVB. Zwar wurde der Aufwärtstrend momentan durch das dürftige 0:0 gegen ebenfalls schwache Kölner gestoppt, doch der Trend geht immer noch nach oben. Nun ist Jürgen Klopp gefragt. Der BVB-Trainer muss mehr Kreativität und Tempo in das Spiel der Westfalen bringen, beides fehlte seinen Spielern bei der vergangenen Partie. Ein Weg kann die Veränderung der Startaufstellung sein, denn außer Sebastian Kehl, der für den verletzten Nuri Sahin in die Mannschaft kam, veränderte Klopp keine einzige Position. Und erst als in er zweiten Halbzeit Kevin Kampl und Jakub Blaszczykowski eingewechslet wurden, konnten die Dortmunder vor dem Kölner Tor wieder Druck machen. Das sollte sich Klopp vielleicht zu Herzen nehmen und sollte als eindeutiges Zeichen verstanden werden. Auch die Borussen brauchen jeden Punkt, um nicht wieder in den Strudel der abstiegsgefährdeten Clubs zu geraten.

Hannovers Pleiteserie hält an

Für Hannovers Trainer Korkut steht eine Menge auf dem Spiel. Wenn sein Team gegen Dortmund nicht erfolgreich ist, kann das bedeuten, dass er sich schon bald einen neuen Job suchen muss. Doch auch Jürgen Klopp wird es nicht leichter haben, sollte seine Mannschaft wieder ihre Chancen nicht nutzen und mit nur einem oder gar keinem Punkt die Rückreise antreten muss. Die Borussen werden sich die drei Punkte diesmal nicht nehmen lassen.

Unser Tipp

Hannover 96 – Borussia Dortmund

Start: 21.03.2015 – 15:30 Uhr

Tipp: 2

Quote: 1.67 bei bwin

Stakes: 5/10