Am Mittwoch, den 04.02.2015 findet der 19. Spieltag der 1. Bundesliga in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim zwischen Mannschaften TSG 1899 Hoffenheim und dem Werder Bremen statt. Ab 20:00 Uhr wird der Ball in diesem mit Spannung erwarteten Duell der beiden Erstligisten rollen. Mit 26 Zählern belegt der TSG 1899 Hoffenheim derzeit Platz 7 der Rangliste, lediglich einen Punkt Rückstand auf einen Einzug in die Europa League. Die Differenz zu einer Teilnahme an der Champions League beträgt mindestens 4 Punkte. Für die Kicker aus Hoffenheim ist also noch alles drin und nichts verloren. Werder Bremen belegt derzeit mit 20 Zählern Platz 12 der Rangliste. Allerdings ist die Differenz zu den Abstiegsplätzen mit 3 Punkten immer noch sehr gering, so dass der Klassenerhalt für die Kicker aus Bremen noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.

TSG 1899 Hoffenheim in leichter Formkrise

Am 7. Spieltag gelang es dem TSG 1899 Hoffenheim, Platz 2 der Rangliste zu erkämpfen, allerdings konnten diese Leistungen nicht aufrecht erhalten werden und so rutschten die Kicker aus Hoffenheim im weiteren Saisonverlauf auf Platz 7 der Rangliste ab. Dennoch präsentiert sich der TSG 1899 in dieser Spielzeit mit mehr Konstanz als in der letzten Saison. Der Auftakt der Hinrunden gegen den FC Augsburg endete für die Hoffenheimer mit einem 3:1 Debakel. Nach 18 Spieltagen gelang es den Schützlingen von Coach Markus Gisdol 30 Treffer zu landen, womit sie zu den offensiv stärksten Mannschaften der Liga gehören. Bei 28 kassierten Gegentreffern wird aber auch deutlich, dass die Defensive noch optimiert werden muss. Mit 3 Siegen und 2 Pleiten muss sich die Bilanz der letzten 5 absolvierten Heimspiele nicht verstecken.

Wette auf das Spiel TSG 1899 Hoffenheim – Werder Bremen mit unserem exklusiven 100€ Bonus und den besten Wettquoten bei Bet3000

special_bonus_100eur_468x60_ia_gif (1)

Werder Bremen wieder mit besseren Leistungen

Nach einem schwachen Saisonstart, der am 7. Spieltag sogar im Tabellenkeller endete, konnten sich die Kicker aus Bremen wieder erholen und fanden langsam zu ihrer gewohnten Form zurück. Mittlerweile hat sich Werder Bremen mit 20 Zählern auf Platz 12 der Rangliste zurück gekämpft. So gelang es den Schützlingen von Coach Viktor Skripnik 28 Tore zu erzielen und kassierte 39 Gegentreffer. Wenn es hier zu mehr als nur den Klassenerhalt reichen soll, muss an der Defensive noch gefeilt werden. Die schwachen Leistungen der Bremer spiegeln sich natürlich auch in der Bilanz der letzten 5 auswärtigen Spiele wider. Lediglich einmal konnte man die Fans mit einem Sieg verzaubern, viermal hingegen musste man eine Niederlage verschmerzen.

TSG1899 Hoffenheim in der Favoritenrolle

Im Hinblick auf die gezeigten Leistungen der vergangenen 18 Spieltage sowie der Bilanzen und der Tatsache, dass sich Werder Bremen in auswärtigen Stadien nicht immer durchsetzen kann, wird der TSG 1899 Hoffenheim die Partie am Mittwoch zusammen mit dem Heimvorteil für sich entscheiden.

Unser Tipp

TSG 1899 Hoffenheim – Werder Bremen

Start: 04.02.2015 – 20:00 Uhr

Tipp: 1

Quote: 1.77 bei Interwetten

Stake: 7/10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *