Bevor man sich bei einem Buchmacher anmeldet, sollte man Wettbüro Testberichte lesen. Aber warum? Die Antwort ist einfach: Es gibt erhebliche Unterschiede bei den verschiedenen Buchmachern und so sollte sich jeder potentielle Neukunden im Vorfeld darüber informieren, welcher Sportwetten-Anbieter der geeignetste für ihn ist. Dafür bieten sich Wettbüro Testberichte an. Es gibt verschiedene Punkte, bezüglich denen es möglich ist, Anbieter zu vergleichen. So sollte sich der Neukunde auf jeden Fall einige grundlegende Dinge genauer anschauen, dann sollte er einmal auf die Wettsteuer gucken und schließlich sollte auch der Neukundenbonus betrachtet werden. Doch von vorne:

Welche Dinge sind wichtig?

Das muss im Grunde genommen jeder für sich selbst entscheiden. Die einen finden es wichtig, dass der Sportwetten-Anbieter eine vor allem optisch interessante Webseite hat. Anderen es wichtiger, dass der Kundenservice gut funktioniert und schnell und kompetent hilft. Wiederum andere finden Wettangebote zu einer bestimmten Sportart besonders wichtig, während andere Wetter noch wichtiger finden, dass zum Beispiel besonders viele Wetten in Echtzeit angeboten werden. Hier muss jeder selbst sehen, welche Punkte bei einem Anbieter besonders wichtig sind. Genau für so etwas sind Wettbüro Testberichte besonders wichtig. So sollte jeder potentielle Neukunde die wichtigen Aspekte der Wichtigkeit sortieren und dann der Reihe nach vorgehen. Wenn ein guter Kundenservice besonders wichtig ist, sollte er sich zuerst die Anbieter heraussuchen, welche einen haben. Sind sie gefiltert, so kann es zum zweitwichtigsten Punkt gehen. Ist zum Beispiel besonders wichtig, dass viele Wettangebote im Bereich Fußball vorhanden sind, kann hier der nächste Filter gesetzt werden. So kann ein Sportwetten-Anbieter nach dem nächsten herausgefiltert werden. Bei alledem können natürlich Wettbüro Testberichte helfen.

Die Wettsteuer

Sie wurde im Jahr 2012 eingeführt und bedeutet für die Buchmacher eine Mehrbelastung von 5 %. Diese Belastung müssen Sie auf alle getätigten Umsätze in ihrem Portal bezahlen. Es gibt im Grunde genommen drei Wege, auf denen Anbieter unterwegs sind: Sie übernehmen die Wettsteuer vollständig selbst, sie geben sie teilweise an die Kunden weiter oder sie treten sie vollständig an die Kunden ab. Bis auf den ersten Punkt ist es für den Sportwetten-Nutzer genau dasselbe, denn in der Bilanz kommt dasselbe dabei heraus. Doch auch wenn der Anbieter vorgibt, er übernehme die Sport Wetten-Steuer selbst, so muss das nicht unbedingt stimmen, denn unter Umständen sind die Quoten dann schlechter, wodurch die Steuer wieder an die Kunden weitergegeben wird. Hier ist es wichtig, zu vergleichen. Was bedeutet es, wenn der Sportwetten-Anbieter die Steuer ganz oder teilweise an die Kunden weitergibt? Hierzu ein entsprechendes Beispiel: Der Wetter setzt 100 € bei einer Quote von 2,0. Gewinnt er, so hätte er einen Profit von 200 €.

Abzüglich der Sportwettensteuer sind es dann 190 €. So muss der Wetter also bezahlen, wenn der Tipp korrekt war. Andernfalls übernimmt der Sportwetten-Anbieter die Steuer selbst. Wenn der Wetter die Steuer vollständig selbst zahlen muss, so sieht das Beispiel wie folgt aus: der Spieler setzt einen Betrag von 100 €, ebenfalls bei einer Quote von 2,0. Nun wird die Steuer sofort abgezogen, so das effektiv nur noch 95 € in die Wette gehen. War der Tipp falsch, so werden von dem Konto 100 € abgezogen, genauso wie beim vorher genannten Beispiel. War der Tipp korrekt, bekommt der Spieler 190 € ausgezahlt. Man sieht deutlich, dass es für den Spieler egal ist, ob der Anbieter die Steuer selbst teilweise übernimmt oder vollständig an den Kunden abtritt.

Der Neukundenbonus

Nahezu jeder Sportwetten-Anbieter vergibt mittlerweile einen Neukundenbonus. Das heißt in der Regel, dass die Ersteinzahlung verdoppelt wird. Auch hier macht es viel Sinn, Wettbüro Testberichte zu verwenden, denn sie geben häufig eine sehr gute Übersicht. In aller Regel sind die Bedingungen, welche an so einem Bonus hängen, sehr fair. Dennoch macht es natürlich Sinn, hier zu vergleichen. Da die Konditionen sich in aller Regel aus einem Mindestumsatz und einer Mindestquote zusammensetzen, sollten diese beiden Punkte verglichen werden. Natürlich ist es, vor allem für unerfahrene Wetter, umso einfacher, je geringer der Mindestumsatz ist und umso geringer die Mindestquote festgesetzt wurde. Auch kann es sinnvoll sein, zu betrachten, wie viel Zeit dem Neukunden für den entsprechenden Umsatz bleibt. Auch hier gibt es erhebliche Unterschiede, denn einige Anbieter geben nur wenige Wochen Zeit, während der Neukunde bei anderen Buchmachern einige Monate Zeit zur Verfügung hat.

Fazit

Wettbüro Testberichte können eine potentielle Neukunden eines Sportwetten-Anbieters helfen. Sie schlüsseln gut auf, welche Vorteile der Wetter wo hat und wo er sich am besten anmelden sollte. Selbstverständlich kann ein solcher Testbericht nicht jedes Nachdenken abnehmen, aber vor allem hinsichtlich des Neukundenbonus gibt es hier gute Übersichten, welche auf einen Blick helfen. Neben dem Neukundenbonus sollte der Wetter zusätzlich auf für ihn wichtige Kriterien achten und schauen, wie der Sportwetten-Anbieter mit der im Jahr 2012 eingeführten Wettsteuer umgeht. Wer also Zweifel an Wettbüro Testberichten hatte, der kann beruhigt werden, denn sie sind in den meisten Fällen unbegründet.